TTSV KenzingenOktober, 2022 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Fr. 05.05.: Vereinsmeisterschaften Herren
Sa. 06.05.: Vereinsmeisterschaften Jugend
Fr. 26.05.: Jahreshauptversammlung
Sa. 23.12.: Schleifchenturnier

Artikel drucken Artikel drucken

Mit einem klaren 9:1 hat sich der TTSV im Duell gegen den Nachbarn TTC Endingen durchgesetzt. Lediglich das Doppel 2 ging verloren. Obwohl der TTSV Otmar Schwarz, Hansi Breier und Jörg Schäfer ersetzen musste, war man in den Einzelpartien stärker besetzt. Denn auch die Gäste konnten nicht ihren Stammkader einsetzen. Mit dem zweiten Sieg im sechsten Spiel (5:7 Punkte) ist man nun auf Platz 6 vorgerückt.
Punkte: D1, D3, Schmid (2), Greinwald, Sköries, Pflieger, Bergbach, Oguz

Am Freitagabend unterlag die 3. Mannschaft beim TTC Suggental knapp mit 7:9 und wartet somit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.
Punkte: D3, Bergbach, Klem, Schaub, Krumm (2), Napoleone

Artikel drucken Artikel drucken

Einige Zeit ist es schon wieder her, dass die beiden ersten Mannschaften des TTSV Kenzingen und des TTC Endingen um Punkte gespielt haben. Am morgigen Samstag ist es wieder soweit!
Der TTSV empfängt in der Alten Halle die Gäste vom Kaiserstuhl. Die Teams kennen sich, u.a. weil Olaf Zewald öfters zum Training beim TTSV weilt und mit Ralf Stertz und Armin Winterhalter zwei Endinger Urgesteine in den Neunziger-Jahren einige Zeit das Trikot des TTSV trugen und gelegentlich in der 1. Mannschaft des TTC zum Einsatz kommen.
Die Gäste haben bisher in unterschiedlichen Aufstellungen gespielt, dabei aber alle fünf Begegnungen verloren, u.a. wurde ein Spiel auch kampflos abgegeben. Daher ist ungewiss, mit welchen Spielern sie antreten werden. Auch beim TTSV kann nicht auf das Stammpersonal zurückgegriffen werden. Im Derby erhalten erneut Spieler aus der 2. Mannschaft ihre Einsatzchance.
Spielbeginn: 17 Uhr

Artikel drucken Artikel drucken

Di., 08.11.: Dosenwurstvesper nach dem Training
Fr., 02.12.: Jahreshauptversammlung TTSV
Di., 13.12.: Spielersitzung (Termin noch nicht sicher)
Fr., 23.12.: Schleifchenturnier

Heimspiele der 1. Mannschaft:
Sa. 29.10., 17.00 Uhr: TTSV Kenzingen – TTC Endingen
Sa. 26.11., 17.00 Uhr: TTSV Kenzingen – TTC Weisweil
Sa. 10.12., 17.00 Uhr: TTSV Kenzingen – TTF Stühlingen

Artikel drucken Artikel drucken

Fr., 28.10.2022
20.00 Uhr: TTC Suggental Herren II – TTSV Kenzingen Herren III

Sa., 29.10.2022
10.00 Uhr: TTC Ehrenkirchen U11 – TTSV Kenzingen U11
17.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren I – TTC Endingen Herren I (Alte Halle)

So., 30.10.2022
10.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren IV – TUS Bleichheim Herren III (das Spiel wird verlegt auf den 04.11.)

Artikel drucken Artikel drucken

Mit einem 4:2 Sieg ist die 3. Mannschaft des TTSV ins Achtelfinale des Bezirkspokals (Herren C) eingezogen.

TTSV Kenzingen III – TV Merdingen I 4:2
Punkte: Stefan Klem (2), Franz Boldt (1), Doppel Rees/Klem

Artikel drucken Artikel drucken

Am Dienstagabend (25.10.) erwartet die 3. Mannschaft den TV Merdingen I in der 2. Runde des C-Pokals. In der 1. Runde hatte der TTSV ein Freilos. Die Gäste vom Tuniberg spielen derzeit in der Kreisliga A, Staffel 3, und sind dort Tabellenführer. Der TTSV kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, gilt aber aufgrund der Stärke der Gästespieler nicht unbedingt als Favorit. Vieles hängt von den konkreten Aufstellungen der beiden Teams ab. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr in der Alten Halle.

Artikel drucken Artikel drucken

Am Ende gab es lange Gesichter beim TTSV. Trotz einer Führung über das gesamte Spiel hinweg (zwischenzeitlich stand es 5:2 und 7:4), musste sich die 1. Herrenmannschaft am Ende eines langes Abends mit einem Unentschieden begnügen. Gunter Schmid und Konrad Greinwald, die zuvor alle vier Einzelpunkte im vorderen Paarkreuz und gemeinsam das Eingangsdoppel gewannen, konnten im Schlussdoppel eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen und verloren äußerst unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Da tröstet es kaum, dass man damit den Gästen aus dem nördlichen Teil von Südbaden den ersten Punktverlust beschert hat. Einen Sieg im Einzel gelang auch Ersatzmann Sven Pflieger, der für Hansi Breier zum Einsatz kam. Nächste Woche empfängt das Team im Derby den Aufsteiger TTC Endingen. Dann möchte man mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle schaffen.

Auf verlorenem Posten war die 3. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TTC Ihringen I. Beim 0:9 gelangen lediglich sechs Satzgewinne. Die Nr. 1 Günter Rees schnupperte bei seinen beiden 2:3 Niederlagen im Doppel und im Einzel an einem Spielgewinn und somit dem Ehrenpunkt. Für das Team geht es am kommenden Freitag nun zum TTC Suggental II.

Artikel drucken Artikel drucken

TTSV Kenzingen Herren I – TTC Rauental I 8:8
Punkte: Doppel 1 und 3, Schmid (2), Greinwald (2), Sköries (1), S.Pflieger (1)

TTSV Kenzingen Herren III – TTC Ihringen I 0:9

Artikel drucken Artikel drucken

Einen gänzlich unbekannten Gegner erwartet heute die 1. Herrenmannschaft des TTSV in der Turn- und Festhalle. Gegen den TTC Rauental hat man in der langen Vereinshistorie noch kein Pflichtspiel bestritten. Die Gäste aus dem Stadtteil von Rastatt kommen mit der Empfehlung von zwei Siegen gegen Endingen und St.Georgen (jeweils 9:3), sind also bei 4:0 Punkten noch verlustpunktfrei. Dabei fällt auf, dass das Team immer komplett mit der Stammmannschaft angetreten ist. Es steht also ein Spiel bevor, das für den TTSV einer Wundertüte gleichkommt. Vielleicht gibt es auch deswegen einen interessanten und spannenden Tischtennisabend in der heimischen Alten Halle. Beim TTSV werden Sven Pflieger und Roland Bergbach die Stammspieler Hansi Breier und Jörg Schäfer ersetzen. Im Gegensatz zur Vorwoche ist Gunter Schmid wieder mit von der Partie.
Spielbeginn: 17 Uhr