TTSV KenzingenMai, 2023 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Mi., 17.05.: Anfänger-/Aktiventraining, Freizeitgruppe
Fr., 19.05.: Freies Training
Di., 23.05.: kein Training
Mi., 24.05.: kein Training
Fr., 26.05.: Freies Training

Trainingsprogramm in den Pfingstferien:
Anfängertraining: entfällt
Jugendtraining: dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr
Aktiventraining: dienstags und mittwochs ab 19.00 Uhr
Freizeitgruppe: freitags ab 19.30 Uhr

Artikel drucken Artikel drucken

Die Stadt Kenzingen hat mitgeteilt, dass aufgrund einer schulischen Veranstaltung in der Zeit von Montag, 22.05., bis einschl. Donnerstag, 25.05., die Alte Halle belegt ist. Es ist daher in der kommenden Woche kein Training möglich. Am Freitag, 26.05., steht dem TTSV die Alte Halle wieder zur Verfügung.

Artikel drucken Artikel drucken

Die sportliche Leitung des TTSV möchte hiermit daran erinnern, dass vor dem heutigen Training in der Alten Halle eine Spielersitzung stattfindet (Beginn: 19.30 Uhr). Dabei wird es u.a. bereits um die Planung der neuen Saison und die Aktivitäten im Sommer gehen.

Artikel drucken Artikel drucken

Nach einer Mitteilung der Stadt ist die Alte Halle am kommenden Freitag (12. Mai) aufgrund einer anderen Veranstaltung belegt. Es ist daher kein Training möglich. Die Freizeitgruppe weicht deshalb auf den kommenden Mittwoch (10.05.) aus. Das bisherige Systemtraining findet mittwochs bis auf weiteres nicht mehr statt.

Artikel drucken Artikel drucken

Bei den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften siegte der Favorit Sebastian Kleinstück. Insgesamt nahmen 8 Jugendliche am Turnier teil, die in zwei Vierer-Gruppen aufgeteilt wurden. Lucas Mutschler und Sebastian Kleinstück gelangten ungeschlagen durch die Gruppenphase und siegten auch in den Halbfinalspielen gegen die jeweils Gruppenzweiten Colin Wagner und Maximilian Zorn. Im Endspiel – übrigens die gleiche Begegnung wie im Vorjahr – setzte sich Sebastian Kleinstück dann klar mit 3:1 durch und konnte somit seinen Titel verteidigen. Verantwortlich für das Turnier waren die Jugendtrainer und -betreuer Sven Pflieger, Aaron Gerstheimer und Robert Ekrot. Im Anschluss an das Turnier gab es noch eine Spielersitzung. Dabei wurde die neue Saison vorbereitet und auch ein neuer Jugendleiter gewählt, welcher allerdings erst noch in der Jahreshauptversammlung bestätigt werden muss.

Die drei Erstplatzierten der Jugend-Vereinsmeisterschaft vom Samstag:

1. Sebastian Kleinstück
2. Lukas Mutschler
3. Colin Wagner

Artikel drucken Artikel drucken

Konrad Greinwald heißt der neue Vereinsmeister des TTSV. Er siegte erstmals in seiner TT-Karriere bei den Herren und ist ein würdiger Sieger im Jahr 2023. Zunächst besiegte er im Halbfinale nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit Gunter Schmid die Nr. 1 des Vereins und den vielfachen Sieger bei den intern so genannten „Stadtmeisterschaften“. Im Finale schließlich gewann er gegen den Titelverteidiger Lars Maier mit 3:1.
Für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften hatten sich ingesamt 12 Spieler angemeldet, die in zwei Sechser-Gruppen zunächst Gruppenspiele bestritten und dabei die Halbfinalisten ermittelten.

Gruppe A:
Lars Maier 5:0 Siege
Konrad Greinwald 4:1
Sven Pflieger 3:2
Roland Bergbach 2:3
Stefan Klem 1:4
Aaron Gerstheimer 0:5

Gruppe B:
Gunter Schmid 5:0
Simon Schäfer 4:1
David Engler 2:3
Hansi Breier 2:3
Ralf Schaub 1:4
Gregor Pietruschinski 1:4

Nach den Platzierungsspielen kam es somit zu den beiden Halbfinalspielen Maier-Schäfer (3:0) und Schmid-Greinwald (2:3).

Um Platz 3: Schmid-Schäfer 3:1

Im Finale gewann der Favorit Lars Maier, der aktuell für die TTSF Hohberg in der Verbandsoberliga spielt, zwar den ersten Satz mit 11:8, danach wurde Konrad Greinwald aber immer stärker und siegte noch recht deutlich in vier Sätzen.

Der TTSV gratuliert seinem neuen Vereinsmeister herzlich!

Gesamtergebnis der Herren-Vereinsmeisterschaft vom Freitagabend:

1. Konrad Greinwald
2. Lars Maier
3. Gunter Schmid
4. Simon Schäfer
5. David Engler
6. Sven Pflieger
7. Roland Bergbach (B-Pokal-Sieger)
8. Hansi Breier
9. Stefan Klem
10. Ralf Schaub
11. Gregor Pietruschinski
12. Aaron Gerstheimer

Artikel drucken Artikel drucken

Der TTSV möchte nochmals an die am heutigen Freitagabend stattfindenden Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen erinnern (siehe Artikel von gestern).
Bisher liegen 11 Anmeldungen vor. Die Halle wird ab 18.30 Uhr geöffnet sein, um 19.30 Uhr beginnt dann das Turnier.
Nach dem Feststehen der konkreten Teilnehmerzahl wird abschließend über den Austragungsmodus entschieden. Titelverteidiger und damit Sieger des vergangenen Jahres 2022 ist Lars Maier, der inzwischen für die TTSF Hohberg spielt, aber weiterhin Mitglied des TTSV und somit startberechtigt ist.

Die Vereinsmeister seit 2012:

Herren A
2022: Lars Maier
2019: Gunter Schmid
2018: Gunter Schmid
2017: Gunter Schmid
2016: Gunter Schmid
2015: Martin Frey
2014: Martin Frey
2013: Gunter Schmid
2012: Gunter Schmid

Herren B
2022: Johannes Stubert
2019: Markus Greinwald
2018: Leonard Fischbach
2017: Sven Pflieger
2016: Simon Schäfer
2015: Tim Pflieger
2014: Sener Oguz
2013: Jens Kleinstück
2012: Johann Goldschmidt

Artikel drucken Artikel drucken

Der TTSV lädt hiermit alle Spieler*innen und Mitglieder des TTSV zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften ein. Sie finden statt am

Freitag, 5. Mai ab 19.30 Uhr (Herren)
Samstag, 6. Mai ab 10.00 Uhr (Jugend)

Spielort: Alte Halle, Kenzingen

Die Verantwortlichen des TTSV nehmen gerne noch Anmeldungen entgegen. Hallenöffnung ist ca. eine Stunde vor Beginn der Meisterschaft. Zuschauer sind herzlich willkommen.