- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Sieg und Niederlage im Pokal

Eine interessante und spannende Pokal-Begegnung konnte man am Mittwochabend in der Turn- und Festhalle sehen. Im Achtelfinale des B-Pokals empfing die 2. Mannschaft des TTSV (Bezirksklasse) den Bezirksligisten Sonnland Freiburg I. Beide Teams stehen aktuell mit 13:3 Punkten auf einem Aufstiegsplatz ihrer Staffel. Der TTSV zeigte als nomineller Außenseiter eine gute Leistung und hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage. Otmar Schwarz gewann beide Einzel souverän mit 3:0 und 3:1 Sätzen, den dritten Mannschaftspunkt erspielte sich Johannes Stubert ebenfalls klar mit 3:0. Beim Gesamtstand von 3:2 fehlt nur noch ein Einzelsieg, doch Johannes Stubert und Roland Bergbach verloren zum Schluss knapp. Am Ende stand zwar ein Ballverhältnis von 216:216 zu Buche, der TTSV musste sich aber trotzdem mit 3:4 geschlagen geben.

An den Nebenplatten siegte die 3. Mannschaft gegen Bahlingen II deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Das Spiel entschieden die Zwillinge Tim und Sven Pflieger im Alleingang. Stefan Klem unterlag knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, was für die Kaiserstühler wenigstens den Ehrenpunkt sicherte.

Herren B-Pokal (Achtelfinale):
TTSV Kenzingen II – Sonnland Freiburg I 3:4
Punkte: Schwarz (2), Stubert (1)

Herren C-Pokal (Achtelfinale):
TTSV Kenzingen III – TTC Bahlingen II 4:1
Punkte: T.Pflieger (2), S.Pflieger (1), Doppel T.Pflieger/S.Pflieger