TTSV KenzingenRückblick IV: Herren 1 | TTSV Kenzingen

Rückblick IV: Herren 1

Zwei Niederlagen kassierte die 1. Herrenmannschaft an ihrem Doppelspieltag, beide waren zu erwarten gewesen. Zumal im Vorfeld die personelle Situation alles andere als rosig war. Sebastian Hirschberg steht derzeit aus beruflichen Gründen (Stelle in Spaichingen) nicht zur Verfügung und kurzfristig musste auch Thomas Kempf aufgrund einer Verletzung absagen. So durften junge und ältere Spieler in der Verbandsliga ran. Besonders erwähnenswert in der samstäglichen Begegnung bei 1844 Freiburg II war der Erfolg von Franz Boldt mit 3:1 Sätzen gegen den jungen Luca Rowinski, der gegenüber dem TTSV-Routinier nicht nur 100 Q-TTR-Punkte mehr aufzuweisen hat, sondern auch über 55 Jahre jünger ist.
Am Sonntag im Derby gegen Weisweil durften dann drei Spieler aus der jungen 3. Mannschaft Verbandsligaluft schnuppern. Überraschend sprang dabei der Erfolg im Doppel der Zwillinge Tim und Sven Pflieger heraus. Für die drei anderen Punkte sorgte Gunter Schmid fast im Alleingang. Ansonsten waren die Gäste aus der Nachbarschaft gleichmäßiger besetzt. Damit konnten sie die Partie nach dem 1:3 Rückstand noch zu einem 9:4 Sieg drehen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>