TTSV KenzingenZweite Saisonniederlage für die 2. Mannschaft | TTSV Kenzingen

Zweite Saisonniederlage für die 2. Mannschaft

TTC Ihringen I – TTSV Kenzingen II 9:4

Aufgrund einer unerwartet klaren Niederlage beim starken TTC Ihringen konnte die 2. Mannschaft den Aufstieg noch nicht endgültig sicherstellen. Die zweite Saisonniederlage war aufgrund der gezeigten Leistungen und der (eher durchschnittlichen) Tagesform des TTSV verdient, letztlich aber auch kein Beinbruch. Zwar waren beim TTSV bis auf Simon Sköries alle Mann an Bord, aber auch die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten. Damit war schon vor Beginn der Partie klar, dass es eine schwere Aufgabe wird, weil Ihringen mit Mario Danner auf Position 3 (hatte in der Hinrunde gefehlt) stärker als in der Vorrunde eingeschätzt werden muss. Für viele Insider sind sie sogar ein ernster Kandidat für den zweiten Aufstiegsplatz. Ein Knackpunkt war, dass dem TTSV ein erfolgreicher Start in das Spiel nicht gelang. Erstmals in dieser Saison verloren Schäfer/Stubert ein Match, wenn sie als Doppel 3 aufgestellt wurden. Mit 9:11 im Entscheidungssatz fiel die Niederlage aber denkbar knapp aus. Ein 1:2 Rückstand war also aus TTSV-Sicht eher ungewohnt und auch nicht gut für das Nervenkostüm. Denn ebenfalls knapp im 5. Satz verloren Otmar Schwarz und Jörg Schäfer danach ihre Einzel. Nur Roland Bergbach siegte im ersten Durchgang. Erst nach dem 2:7-Rückstand gab es ein kurzes Aufbäumen. Otmar Schwarz drehte im Spitzeneinzel diesmal den Spieß um und gewann wie anschließend auch Hansi Breier das Spiel der beiden „Zweier“ jeweils mit 11:9 im 5. Satz. Weitere Punkte sollten aber nicht mehr folgen.

Der Vorsprung des Teams in der Tabelle ist aber bei sechs (auf Platz 2) bzw. sieben (auf Platz 3) Punkten weiterhin komfortabel. Für den Aufstieg genügt ein Sieg aus den restlichen vier Spielen nach der Fasnet. Das sollte machbar sein.

Punkte für den TTSV: Schwarz/Bergbach, Schwarz (1), Breier (1), Bergbach (1)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>