TTSV KenzingenZweite ist Meister der Bezirksklasse ! | TTSV Kenzingen

Zweite ist Meister der Bezirksklasse !

Nun ist es geschafft: Der 9:1 Sieg gegen Reute bedeutet nicht nur, dass der Aufstieg endlich gesichert ist. Aufgrund des gleichzeitigen Ergebnisses des ärgsten Verfolgers aus Eschbach („nur“ 9:4 gegen 1844 Freiburg) ist nun auch der Meistertitel errungen worden. Denn bei vier Punkten Vorsprung und dem um plus 39 besseren Spielverhältnis ist dem TTSV der Titel zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen.

In der gestrigen Partie waren die Vorzeichen günstig. Der TTSV konnte in Bestbesetzung antreten, nachdem auch Johannes Stubert „grünes Licht“ für einen Einsatz gab. Mannschaftsführer Jens Kleinstück stand zwar bereit, musste dann aber kein Risiko bezüglich seiner noch nicht auskurierten Verletzung eingehen. Dagegen fehlten beim TTC Reute Ulrich (Nr.1) und Appel (Nr.4). Dennoch tat sich der Favorit zunächst schwer. Während das Doppel 2 (Sköries/Bergbach) glänzte und nach vier Sätzen gewann, mussten Breier/Schwarz ihr Doppel überraschend abgeben. Auch die ersten vier Einzelsiege waren hart umkämft und wurden allesamt erst im fünften Satz entschieden. Danach war das Eis aber gebrochen, alle weiteren Sätze gingen deutlich an den TTSV und der klare Sieg sowie der Aufstieg nahmen feste Konturen an. Schließlich blieb es „Captain“ Johannes Stubert vorbehalten, den letzten Punkt zu machen. Danach konnte ausgiebig gefeiert werden.

von links: Otmar Schwarz, Jörg Schäfer, Roland Bergbach, Jens Kleinstück, Hansi Breier, Simon Sköries und Johannes Stubert (es fehlt: Franz Boldt)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>