- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

„Großkampftag“ in Nordweil

Einiges wird am morgigen Samstag in der Herrenberghalle geboten sein. Selten in der Geschichte des TTSV fanden drei Herrenspiele an einem Tag in Nordweil statt. Bereits vor einer Woche spielten die 1. und 2. Herrenmannschaft parallel ihre jeweiligen Begegnungen. Nun sind die 2. und 3. Herrenmannschaft an der Reihe.
Ein wichtiges Spiel hat die Dritte vor der Brust. Sie ist in der Pflicht, den Aufsteiger Bahlingen in die Schranken zu weisen und gleichzeitig zwei Punkte zu holen, die im Abstiegskampf noch wichtig sein können.
Die Zweite empfängt zum Nachbarschaftsduell die Gäste vom TTC Wyhl. Während die Wyhler am ersten Spieltag etwas überraschend Sonnland Freiburg mit 9:7 besiegten, unterlag der TTSV mit dem gleichen Ergebnis den Freiburgern am vergangenen Samstag. Eine spannende Partie dürfte also bevorstehen, die außerdem noch den speziellen Derbycharakter haben wird. Eine doch schon längere Zeit haben die beiden Teams nicht mehr gegeneinander gespielt. Nach der Saison 2015/16 ist der TTC Wyhl als Dritter der Bezirksklasse in die höchste Liga des Bezirks aufgestiegen, während der TTSV als Schlusslicht die Bezirksliga verlassen musste, aber 2016/17 den sofortigen Wiederaufstieg schaffte.
Nach diesen beiden Partien kommt es am späteren Abend noch zur Begegnung der Vierten mit dem TTC Forchheim III. Hier dürften die Gastgeber um Mannschaftsführer Stefan Krumm favorisiert sein.

Spiele: siehe Artikel vom 29.09.2017