- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Schleifchenturnier 2017

Erneut gab es bei der diesjährigen Austragung des Schleifchenturniers ein illustres Teilnehmerfeld. Auch wenn viele Spieler gerne dabei gewesen wären, aber wegen der terminlichen Enge in der Vorweihnachtszeit passen mussten, waren wieder 19 Spieler mit von der Partie – eine zufriedenstellende Zahl, nur knapp unter dem letztjährigen hohen Wert von 23 Spielern. Von jeder der fünf Herrenmannschaften waren Spieler dabei, dazu drei Jugendliche, zwei „Ehemalige“, zwei „Gastspieler“ und sogar mit Bernd Rein einer der Sponsoren des Vereins (Schülerhilfe). Eine Besonderheit boten Jochen und Jens Kleinstück, die ein Spielpärchen bildeten. Jochen („Mr. Tischtennis“) stieg just dann aus, als Jens (1. Vorstand) eintraf und die gute Siegquote seines Vaters übernehmen konnte. Überhaupt: Das Turnier verlief sehr spannend, was sich im engen Ergebnis (s.u.) wiederspiegelte. Der Titelverteidiger Michael Bauernfeind lag diesmal exakt in der Mitte auf Platz 9.
Es wurde zunächst eine Serie mit zwei Gewinnsätzen gespielt, anschließend nochmals mehrere Runden mit nur einem Satz, so dass alle Spieler gleich viele Doppel gespielt hatten. Das Handicap ergab sich – wie im Vorjahr – aus dem aktuellen Q-TTR. Bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses bedeutete bei Punktgleichheit der geringere TTR-Wert am Ende die bessere Platzierung.

Am Ende siegte mit Maximilian Karcher vom TTC Weisweil erstmals ein „Gastspieler“ bei dieser Traditionsveranstaltung des TTSV. Er durfte bei der Siegerehrung von Sportwart Stefan Krumm den Preis entgegennehmen – einen Gutschein von Biosäfte Jung, dem Trikotsponsor des Vereins.

Das exakte Endergebnis:

1. Maximilian Karcher 11:3 Siege
2. Jens u. Jochen Kleinstück 10:4
3. Stefan Krumm 9:5
4. Gunter Schmid 9:5
5. Rainer Willaredt 8:6
6. Simon Schäfer 8:6
7. Bernd Rein 7:7
8. Aaron Gerstheimer 7:7
9. Michael Bauernfeind 7:7
10. Stefan Klem 7:7
11. Robert Ekrot 6:8
12. Gregor Pietruschinski 6:8
13. Roland Bergbach 6:8
14. Günter Rees 6:8
15. Johannes Stubert 5:9
16. Sener Oguz 5:9
17. Martin Butz 5:9
18. Benedikt Sachs 4:10

Die drei Erstplatzierten:

von links: Jens Kleinstück (2.), Maximilian Karcher (1.), Stefan Krumm (3.)