TTSV Kenzingen » Heute zwei Spiele

Heute zwei Spiele

Mit zwei Spielen am heutigen Dienstag endet das „lange Wochenende“ für die Teams des TTSV. Aufgrund des zeitlichen Zusammentreffens der Punktspiele in der Endphase der Vorrunde, der nächsten Runde im Bezirkspokal sowie den finalen Begegnungen der Hinserie bei den Senioren gab es eine Vielzahl von Pflichtspielen zu bewältigen. Insbesondere Sportwart Stefan Krumm und Abteilungsleiter Johannes Stubert (gleichzeitig „Captain“ von vier beteiligten Mannschaften) hatten bei der Koordination der Spiele und Aufstellungen unter Berücksichtigung der terminlichen Überschneidungen alle Hände voll zu tun, damit alle Mannschaften vollzählig und leistungsstark antreten konnten und die Betreuung bei Jugendspielen gesichert war. Einzelne Spieler hatten dabei Einsätze bei zwei oder gar drei Spielen am Wochenende.

Nun kommt es zum Abschluss der Mammutserie (17 Spiele von Donnerstag bis Dienstag) noch zu einem Spiel des Achtelfinales im A-Wettbewerb des Bezirkspokals und zum letzten Vorrundenspiel in der Senioren-Bezirksklasse. Während im Pokal das ersatzgeschwächte Team der 2. Mannschaft beim TTC Grißheim haushoher Außenseiter ist, geht es bei den Senioren II um die „Herbstmeisterschaft“. Das gemischte Team des TTSV mit dem TV Herbolzheim kann bei einem Sieg gegen Britzingen – egal in welcher Höhe – aufgrund des besseren Spielverhältnisses Platz eins vor dem TTC Köndringen I verteidigen.

Di., 04.12.2018

A-Pokal, Achtelfinale:
20.00 Uhr: TTC Bor. Grißheim I – TTSV Kenzingen II

Senioren-Bezirksklasse:
20.15 Uhr: TTSV Kenzingen Senioren II – TV Britzingen Senioren I (Grundschulhalle Herbolzheim)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>