TTSV KenzingenMinimeisterschaften mit 10 Teilnehmern | TTSV Kenzingen

Minimeisterschaften mit 10 Teilnehmern

Acht Jungen und zwei Mädchen nahmen heute an den Minimeisterschaften in der Kenzinger Alten Halle teil. Die Veranstaltung war die einzige auf Bezirksebene, kein anderer Verein im Bezirk Breisgau hat einen solchen Ortsentscheid ausgetragen. Die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren waren mit Eifer bei der Sache. Gebildet wurden zwei Gruppen – eine Sechser-Gruppe und eine Vierer-Gruppe, in denen jeder gegen jeden spielte. Am Ende gab es fast nur Sieger, denn in allen sechs Altersklassen war mindestens ein Kind vertreten (7/8-Jährige, 9/10-Jährige und 11/12-Jährige – männlich und weiblich). Die Organisation lag in den Händen von Sportwart Stefan Krumm und Jugendtrainer Matthias Bockstiegel. Jeder der fünf Platten, an denen die Runden gespielt wurden, war ein Jugendspieler des TTSV zugeordnet, die als Schiedsrichter, Seelentröster und Helfer in allen Situationen gefordert waren. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön vom TTSV!

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>