- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Die Samstagsspiele

Die beiden Herrenspiele am heutigen Samstag haben für die TTSV-Teams eine große Bedeutung.

Bei drei noch ausstehenden Spielen trifft die 3. Herrenmannschaft des TTSV (23:7 Punkte) auf beide unmittelbaren Gegner im Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz 2: den TTC Köndringen und den SV Ottoschwanden (je 20:8 Punkte). Zunächst muss man heute beim SV Ottoschwanden antreten. Ein sicherlich schweres Auswärtsspiel, zumal die Mannschaft um Kapitän Simon Sköries große Personalprobleme hat. Als Absteiger hatte Ottoschwanden anfangs noch Probleme, sich in der Klasse zurecht zu finden, mittlerweile gehört der SVO aber zu den stärksten Teams der Liga und man besitzt auch wieder sehr gute Chancen auf den Wiederaufstieg.

Nach der Niederlage in Weisweil hat die 1. Herrenmannschaft des TTSV etwas den Anschluss zu den vorderen Plätzen verloren. Immer noch geht es aber sehr eng an der Tabellenspitze der Landesliga zu. Die drei führenden Teams (1844 Freiburg IV, Suggental und Weisweil) haben 8 bzw. 9 Minuspunkte. Beim heutigen Gastspiel des TTSV in Grißheim gilt daher für beide Mannschaften: „verlieren verboten“! Bei derzeit 10 (Grißheim) bzw. 11 (Kenzingen) Minuspunkten wären im Falle eine Niederlage die Chancen nahezu auf Null gesunken, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen.