- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Stand in der Landesliga

Auch wenn aus der Sicht des TTSV der Spieltag in der Landesliga an diesem Wochenende nicht so interessant erscheint, so sind doch einige Begegnungen der Kontrahenten von großer Bedeutung.

Die Chancen auf einen Zähler im Auswärtsspiel der 2. Mannschaft des TTSV heute beim Tabellenführer 1844 Freiburg IV dürften nahezu aussichtslos sein, zumal der TTSV auf zwei Spieler verzichten muss: Jörg Schäfer weilt derzeit am anderen Ende der Welt in Neuseeland und Roland Bergbach absolviert einen Trainerfortbildungslehrgang. Wenn auch der Abstieg bereits feststeht, so möchte das Team sich dennoch achtbar aus der Liga verabschieden und auch in den drei noch folgenden Heimspielen den einen oder anderen Punkt anvisieren.

1844 Freiburg IV könnte bei einem Sieg heute und einem weiteren Erfolg morgen beim SV Eichsel II die Meisterschaft klar machen. Im Verfolgerduell Weisweil (2.) gegen Suggental (4.) geht es ganz konkret um Platz 2 und damit die Teilnahme an der Relegation. Ganz eng geht es im Mittelfeld der Tabelle zu, so dass die Begegnung Eichsel II (9. / 12:20 Punkte) gegen Denzlingen (8. / 15:17 Punkte) schon auch eine große Bedeutung für die 1. Mannschaft des TTSV (6. / 19:17 Punkte) hat. Das Abrutschen auf Rang 8 (Relegationsplatz) gilt es zu vermeiden. Pikanterweise hat der TV Denzlingen noch beide Teams des TTSV in den kommenden Wochen als Gegner.

Fazit:
Nach dem kommenden Wochenende könnte zwar die Meisterschaft entschieden sein, weiterhin ist aber Spannung oben wie unten in der Tabelle angesagt.