TTSV Kenzingen » Herren 1 sichern Klassenerhalt.

Herren 1 sichern Klassenerhalt.

Obwohl sie mit 19:17 Punkten nach 18 Spielen eine positive Bilanz aufzuweisen hatte, musste die 1. Herrenmannschaft am 19. Spieltag nochmals alles geben, um das Abrutschen auf den Relegationsplatz 8 sicher abzuwenden. Dies ist ihr mit einem 9:3 Erfolg beim TV Denzlingen I eindrucksvoll gelungen. Schon nach den Doppeln führte man 2:1, wobei auch eine 3:0-Führung möglich war, da das Doppel 2 nur knapp im fünften Satz unterlag. Im weiteren Verlauf konnten aber alle vier 5-Satz-Spiele gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz war die Gegenwehr auf Seiten der Gastgeber diesmal nicht wie gewohnt möglich (verletzungsbedingt wurden in der Schlussphase der Partien Sätze „geschenkt“), so dass spätestens nach dem knappen Erfolg von Sven Pflieger gegen Holger Weiß der Erfolg sicher war. Mit nun 21:17 kann man entspannt dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag zuhause gegen Endingen entgegensehen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>