TTSV Kenzingen » Klasseneinteilung Herren 2019/2020 (2)

Klasseneinteilung Herren 2019/2020 (2)

Während in der vergangenen Saison erstmalig die 1. und 2. Herrenmannschaft gemeinsam in der Landesliga spielten, wird die Struktur nach dem Abstieg der 2. Mannschaft und dem Aufstieg der 3. Mannschaft eine ganz andere sein:

Landesliga – Bezirksliga – Bezirksklasse

Somit ist der TTSV in drei aufeinander folgenden Ligen mit je einer Mannschaft vertreten.

Bezirksliga:

In der kommenden Saison wird es eine 11er-Staffel sein, da aus der Landesliga drei Teams in die Bezirksliga absteigen (TTSV II, Endingen I, Auggen II) und zwei Teams nach oben in die Landesliga aufrücken (Meister Bad Krozingen I, Sonnland Freiburg I als Nachrücker). Zur Bezirksklasse gibt es den „normalen Tausch“: Absteigen müssen der AV Freiburg-St.Georgen I und Sonnland Freiburg II, die Aufsteiger aus der Bezirksklasse sind der TV Herbolzheim I und der FSV Ebringen.

Somit ergibt sich folgende Einteilung:
TTV Auggen II
TTC Endingen I
TTSV Kenzingen II
TV Pfaffenweiler I
TuS Teningen I
SV Kirchzarten I
1844 Freiburg V
TTC Eschbach I
TTC Wyhl I
TV Herbolzheim I
FSV Ebringen I

Eine extrem ausgeglichene Liga, Tipps für Auf- und Abstieg fallen daher schwer.

Bezirksklasse:

Aufsteiger sind die jeweils dritte Mannschaft des TTSV und des TTV Auggen. Für den SV Waldkirch, der seine 1. Mannschaft in die A-Klasse zurückgezogen hat, verbleibt der TTC Bad Krozingen II als Vorletzter in der Liga.

Somit ergibt sich folgende Einteilung:
AV Freiburg St.Georgen I (Absteiger BL)
SB Sonnland Freiburg II (Absteiger BL)
TTC Reute I
TV Denzlingen II
TTC Borussia Grißheim II
TTC Forchheim I
TTC Ihringen I
TTC Bad Krozingen II
TTSV Kenzingen III
TTV Auggen III

Auch hier fällt eine Prognose äußerst schwer, man wird die einzelnen Aufstellungen abwarten müssen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>