TTSV Kenzingen » Gelungener Auftakt für die 1. Mannschaft

Gelungener Auftakt für die 1. Mannschaft

Einen besseren Saisonauftakt hätte man sich für die 1. Herrenmannschaft nicht wünschen können: Ein Auswärtssieg bei einem stark einzuschätzenden Gegner! Der 9:5 Erfolg im Derby beim TTC Weisweil hinterließ strahlende Gesichter im Umfeld der 1. Herrenmannschaft, die sich den Sieg vor großer Zuschauerkulisse dank der Unterstützung vieler eigener Fans mit einer starken Mannschaftsleistung gesichert hatte. Anfangs sah es nicht danach aus, denn die Gastgeber gingen nach den Doppeln in Führung und hielten diese bis zum 4:3. Gunter Schmid (drei Punkte im Gesamtspiel) und Jörg Schäfer (gewann ebenfalls beide Einzel) sorgten für die Kenzinger Punkte und verhinderten einen größeren Rückstand. Im hinteren Paarkreuz kam dann die Wende durch Einzelerfolge von Simon Sköries und Roland Bergbach. Die Begegnung blieb aber spannend, was die vielen Sätze (15!), die erst in der Verlängerung entschieden wurden, auch statistisch bezeugten. Beim Stand von 6:5 für den TTSV war die Spannung am Siedepunkt. Hier zeigte sich der TTSV dann aber nervenstärker und gewann alle drei Spiele im fünften Satz. Jörg Schäfer und Simon Sköries verspielten zunächst hohe Führungen im Entscheidungssatz und siegten schließlich dennoch mit 12:10 und 13:11. Damit stand der 9:5 Erfolg fest. In den vergangenen Spielen hatte der TTSV regelmäßig gegen den Nachbarn das schlechtere Ende für sich. Diesmal hatte sich Spielglück aufgrund einer starken Gesamtleistung gedreht.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>