TTSV Kenzingen » Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

TTC Emmendingen Herren III – TTSV Kenzingen Herren V 7:7
TTSV Kenzingen Herren III – Sonnland Freiburg Herren II 7:9
TTC Endingen Herren I – TTSV Kenzingen Herren II 9:0
TTSV Kenzingen Herren I – TTC Grißheim Herren I 9:4

Eine bittere Heimniederlage musste die 3. Herrenmannschaft hinnehmen. Im wichtigen Spiel um Platz zwei, der am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigt, unterlag sie Sonnland Freiburg II nach einer 7:5 Führung noch mit 7:9. Der Start war vielversprechend, denn nach zwei Punkten aus den Eingangsdoppeln konnte die Führung im vorderen PK auf 4:1 ausgebaut werden. Dass auch die Gäste eine kompakte und ausgeglichene Mannschaft besitzen, bewiesen sie im Verlauf des Spiels, welches sie trotz eines ständigen Rückstands vorallem mit Erfolgen in den hinteren Positionen noch drehen konnte. Tim Pflieger blieb in beiden Einzelspielen ungeschlagen. Damit belegt man nach Abschluss der Vorrunde Platz 3, einen Punkt hinter Sonnland Freiburg II (14:4) und punktgleich mit dem Viertplatzierten TTC Ihringen I (13:5). Eine spannende Rückrunde ist damit garantiert.

Im Anschluss an das Spiel der 3. Mannschaft siegte die 1. Mannschaft gegen Grißheim klar mit 9:4. Aufgrund der anderen Ergebnisse der Teams im vorderen Tabellendrittel an diesem Spieltag ist der TTSV damit nach Abschluss der Hinrunde mit fünf Minuspunkten wieder im Kreis der Anwärter auf Platz 1 und 2 angekommen. Beim ungefährdeten Sieg konnten alle Spieler mindestens ein Einzel gewinnen, auch der 13-jährige Lars Maier siegte erneut auch in der Herren-Landesliga. Erst am kommenden Wochenende werden die letzten Spiele in dieser Liga absolviert. Der TTSV steht aktuell mit 13:5 Punkten auf Platz zwei.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>