- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Heute Topspiel in der Alten Halle

Zweiter gegen Vierter: Der TTSV Kenzingen (15:5 Punkte) empfängt heute um 17.30 Uhr in der Turn- und Festhalle den TTC Bad Krozingen (12:8) zum Spitzenduell des 11. Spieltages in der Landesliga. In der Vorrunde gab es für den TTSV eine unglückliche 7:9 Niederlage. Sollte die Revanche gelingen, wäre dies ein weiterer großerer Schritt für das Heimteam, am Ende einen der beiden vordersten Plätze zu belegen. Der TTSV kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten und wünscht sich eine große Fanunterstützung.

Zeitlich parallel zum Spiel der Ersten treten die Zweite und Dritte auswärts an. Während die Zweite in Teningen nur Außenseiter ist, muss die Dritte beim Vorletzten TTC Reute unbedingt gewinnen. Ein weiterer Punktverlust würde nach Minuspunkten den Abstand auf Sonnland Freiburg so weit vergrößern, dass man dann aus eigener Kraft den Rückstand auf den Relegationsplatz 2 nicht mehr aufholen könnte.