TTSV Kenzingen » Heute drei Herrenspiele

Heute drei Herrenspiele

Wieder einmal stehen an einem Samstagabend drei parallel auszutragende Spiele der 1., 2. und 3. Herrenmannschaft auf dem Spielplan.

Es beginnt mit dem einzigen Heimspiel und gleichzeitig einem Nachbarschaftsduell: Die 2. Mannschaft möchte eine ihrer letzten Chancen nutzen, um nochmals an die Plätze heranzukommen, die für den Klassenerhalt reichen könnten. Zu Gast ist die 1. Mannschaft des TV Herbolzheim, in deren Reihen einige bekannte Gesichter dabei sein werden – Spieler, die mit den Senioren des TTSV eine Spielgemeinschaft bilden und zu denen deshalb gute freundschaftliche Beziehungen bestehen. Unabhängig davon, möchte man das Spiel unbedingt gewinnen. Für Spannung dürfte angesichts der zu erwartenden Aufstellungen gesorgt sein.

Die 1. Mannschaft spielt um 19.30 Uhr beim TTC Suggental. Die Gastgeber galten lange Zeit als Favorit auf einen der Aufstiegplätze, sind zuletzt allerdings zurückgefallen, weil man nicht mit der bestmöglichen Aufstellung angetreten ist. Davon hängt es auch ab, ob der TTSV punkten kann. Das Kenzingen Team hat aktuell die Position des Favoriten auf den Relegationsplatz inne. Das Puffer von vier Punkten zu Platz drei sollte sich allerdings nicht weiter verringern. Der TTSV wird in kompletter Aufstellung antreten.

Eine wichtige Partie bestreitet die 3. Mannschaft beim TTC Grißheim II. Ein weiterer Punktverlust darf es nicht geben, um aus eigener Kraft den Relegationsplatz 2 noch erreichen zu können. Das Team um Mannschaftführer Markus Greinwald kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Übersicht: siehe Artikel vom 30.01.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>