TTSV Kenzingen » Saisonabbruch – was bedeutet das für die Herrenteams des TTSV?

Saisonabbruch – was bedeutet das für die Herrenteams des TTSV?

Dass die Saison 2019/2020 abgebrochen wird, steht nun fest (siehe Artikel vom 02.04.). Was bedeutet dies nun aber für die Teams des TTSV? Und zwar bzgl. des aktuellen (Tabellen-)Stands, aber auch für die kommende Saison, sofern die Runde 2020/2021 überhaupt unter „normalen Umständen“ starten bzw. ablaufen kann.

Bekanntlich ist der TTSV mit fünf Herrenmannschaften in die Saison 2019/2020 gestartet. Schon nach wenigen Wochen musste die 4. Herrenmannschaft aus personellen Gründen vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Bis zum Saisonabbruch kämpften die übrigen vier Mannschaften in unterschiedlichen Ligen um Auf- und Abstieg. Für keines der Teams war die Saison in sportlicher Hinsicht bereits gelaufen. Es galt Platz 2 zu erreichen bzw. zu verteidigen oder dem Abstieg zu entgegen. Insgesamt drei Mannschaften spielten um Meisterschaft und Aufstieg.

Die 1. Mannschaft hätte noch Meister werden können und steht aktuell auf dem Relegationsplatz 2. Mit einem Erfolg im Spitzenspiel gegen 1844 Freiburg IV wären die Plätze noch getauscht worden. Platz zwei hätte man vermutlich erfolgreich verteidigen können.

Die 3. Mannschaft hatte den anvisierten 2. Platz bei einem noch ausstehenden Spiel so gut wie sicher. Die Aufholjagd im Frühjahr war erfolgreich und Platz 2 reicht zum direkten Aufstieg (keine Relegation).

Und auch die 5. Mannschaft schielte als Tabellendritter noch auf die Vizemeisterschaft, da sie das direkte Spiel gegen den Tabellenzweiten Emmendingen II noch vor sich hatte. Aktuell bleibt es somit bei Platz 3.

Die 2. Mannschaft hatte die Hoffnung auf Platz 8 (hätte sicher gereicht) oder Platz 9 (eigentlich Abstiegsplatz, kann aber je nach Auf- und Abstieg in den oberen Ligen evtl. reichen) aufgeben müssen. Der vorletzte Platz bedeutet nun den Abstieg in die Bezirksklasse.

Die Übersicht:

Herren 1, Platz 2 in der Landesliga (Aufstieg noch offen)
Herren 2, Platz 10 in der Bezirksliga (Abstieg)
Herren 3, Platz 2, in der Bezirksklasse (Aufstieg)
Herren 4, zurückgezogen (Neustart C-Klasse)
Herren 5, Platz 3 in der D-Klasse (Verbleib)

Am morgigen Montag (6. April) tagen die Verbandsgremien und befinden u.a. über das weitere Vorgehen bzgl. der Mannschaften auf den Relegationsplätzen, was somit für die 1. Mannschaft des TTSV von Bedeutung ist. Am 7. April soll die Entscheidung verkündet werden.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>