TTSV Kenzingen » Saisonstart

Saisonstart

Sa., 19.09.2020

Verbandsliga Südwest
15.00 Uhr: 1844 Freiburg Herren III – TTSV Kenzingen Herren I

Bezirkliga
18.00 Uhr: TTC Forchheim Herren I – TTSV Kenzingen Herren II

Nach einer über sechs Monaten langen Wartezeit geht es für die Tischtennisspieler des TTSV endlich wieder los. Die ersten Punktspiele der neuen Saison stehen an. Dabei kommt es gleich zu zwei interessanten Derbies der 1. und 2. Herrenmannschaft (s.o.).

Die 2. Mannschaft tritt beim Nachbarn und Aufsteiger TTC Forchheim an, sicherlich eine schwere Hürde gleich zu Rundenbeginn. Für den TTSV ist dies auch deshalb eine „Wundertüte“, weil die Mannschaft gegenüber der Vorsaison neu zusammengestellt wurde und vermutlich nicht in Bestbesetzung antreten kann.

Dagegen sind bei der 1. Mannschaft alle Mann an Bord. Das Team hatte außerdem im Sommer viele Trainingseinheiten absolviert und ist daher gut vorbereitet. Hinzu kommt, dass der TTSV als Aufsteiger mit einem unveränderten Kader in die Saison geht. Lediglich einzelne Positionen wurden getauscht. Daher rechnet man sich auch Chancen aus, gleich zum Auftakt zu punkten. Viel wird davon abhängen, in welcher Aufstellung die Freiburger Gastgeber antreten werden. Am Samstag sind auch deren 2. und 4 Mannschaft im Einsatz.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>