TTSV Kenzingen » Heute Start des offiziellen Jugendtrainings

Heute Start des offiziellen Jugendtrainings

Aufgrund der Corona-Pandemie lag das Jugendtraining im Frühjahr und Sommer mehrere Wochen und Monate brach. Vereinzelt wurden von den Trainern in den großen Ferien nach vorheriger Absprache schon wieder einzelne Trainingseinheiten angeboten. Nach den Sommerferien startet nun ab heute wieder das offizielle Jugendtraining. In der vergangenen Woche war dies wegen Einschulungsveranstaltungen der Grundschule aber noch nicht möglich.

Zur Vorbereitung und zur Abstimmung von einzelnen Punkten des Jugendtrainings fand in der vergangenen Woche eine Sitzung der Jugendabteilung statt. Als Ergebnis ist festzuhalten, dass es aufgrund der verringerten Teilnehmerzahl nur noch zwei Trainingseinheiten geben wird, die von allen Spielern der U15- und U18-Mannschaft genutzt werden können:
Dienstag und Mittwoch jeweils von 18 Uhr bis 19.30 Uhr

Das Herrentraining beginnt anschließend um 20 Uhr. Um eine Reinigung bzw. Desinfektion der Halle bzw. der Gerätschaften und eine Durchlüftung zu ermöglichen, können die Herrenspieler die Alte Halle erst um 19.45 Uhr betreten. Dies dient auch dazu, eine Durchmischung von Jugend- und Herrenspielern aus Gründen des Infektionsschutzes zu unterbinden.

Das Anfängertraining startet erst am Donnerstag, 1. Oktober.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>