TTSV KenzingenBeschluss des TTBW-Präsidiums zum weiteren Fortgang der Saison | TTSV Kenzingen

Beschluss des TTBW-Präsidiums zum weiteren Fortgang der Saison

Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat auf Empfehlung des Hauptausschusses Wettkampfsport am gestrigen Sonntag einstimmig Folgendes beschlossen:

„Die angespannte Gesundheitslage und die entsprechenden politischen Entscheidungen lassen keine andere Wahl: Der gesamte Mannschafts-Spielbetrieb (Punktspiele und Pokalspiele) in Tischtennis Baden-Württemberg wird bis Jahresende, d.h. bis 31.12.2020, unterbrochen. Die Regelung umfasst alle Spiele der Verbands- und der Bezirksspielklassen. Die entsprechende Regelung für die Baden- und für die Württemberg-Liga ist derzeit noch in Abstimmung.

Diskutiert wurde darüber hinaus, wann und wie weitergespielt werden soll. Ob eine Fortsetzung im Januar nächsten Jahres möglich ist, steht in den Sternen. Auch der Februar oder März wird für einen Neu-Start – je nach Entwicklung der Corona-Infektionslage – in den Blick genommen.

Fest steht jedoch bereits heute, dass dann im Modus einer Einfach-Runde weitergespielt wird. `Wir haben gar nicht mehr so viele Spieltage, um eine Doppel-Runde zu Ende zu spielen` so Thilo Gibs, der verantwortliche Vizepräsident Sport. Zumal weiterhin die Unsicherheit besteht, welches Zeitfenster Corona in der Saison 2020/21 für den Wettkampfbetrieb überhaupt noch lässt.“

Deshalb entschied sich das TTBW-Präsidium auch in dieser Frage einstimmig, neben den bereits gespielten Vorrunden-Spielen nach dem Re-Start lediglich die noch ausstehenden Begegnungen der ersten Halbserie auszutragen. Der Modus für die Terminierung dieser Spiele wird vom Hauptausschuss Wettkampfsport noch im Dezember festgelegt. Ziel ist es, den Vereinen bestmögliche Planungssicherheit zu geben. Die Entscheidung für eine Einfach-Runde lässt die Wettspielordnung im Rahmen ihres neuen Abschnitts M zu.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>