TTSV KenzingenErgebnisse vom Samstag – Erste unterliegt Singen | TTSV Kenzingen

Ergebnisse vom Samstag – Erste unterliegt Singen

TTSV Kenzingen Herren I – TTC Singen Herren I 3:9
Punkte: Schmid, Breier, Sköries

Gegen die Gäste aus Singen – derzeit Tabellenzweiter – gab es für den TTSV die erwartete Heimniederlage. Dennoch konnte das Team gut mithalten und bot dem Favoriten lange Zeit Paroli, wenngleich die Aussichten auf einen Teilerfolg schon nach den Doppeln und dem 0:3 Rückstand von Anfang an gering waren. Aber besonders im ersten Durchgang der Einzelpaarungen gab es spannende Duelle, von denen der TTSV sogar drei für sich entscheiden konnte: Gunter Schmid siegt souverän gegen Stefan Goldberg, Hansi Breier spielte seine ganze Erfahrung und das volle Repertoire seines Abwehrspiels gegen den ebenfalls nicht unerfahrenen Martin Mehne aus und Ersatzmann Simon Sköries trumpfte stark auf und besiegte Nico Rivizzigno überraschend deutlich. Knappe 5-Satz-Niederlagen gab es für Lars Maier gegen Frank Schädler und Gunter Schmid im Topduell gegen die Nr. 1 der Gäste Niko Vasdaris, der einen Matchball im vierten Satz abwehrte und einen 5:9 Rückstand im fünften Satz noch drehte.
So fiel die Niederlage für den Geschmack der Zuschauer doch etwas zu hoch aus, das TTSV-Team muss sich mit der gezeigten Leistung in der Liga aber nicht verstecken und geht voller Motivation in das nächste und aussichtsreichere Heimspiel gegen die FT 1844 Freiburg III. Weil die Nordweiler Halle belegt ist und die alte Halle wegen der Renovierung nicht zur Verfügung steht, ist der Ort des Spiels noch ungewiss.

Die weiteren Ergebnisse:
TTSV Kenzingen U15 I – TTC Emmendingen U15 I 7:3
TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Köndringen Herren I 1:9
TTSV Kenzingen Herren II – 1844 Freiburg Herren V 9:2

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>