TTSV KenzingenÜberraschender Punktgewinn für die Erste | TTSV Kenzingen

Überraschender Punktgewinn für die Erste

TTSV Kenzingen – DJK Oberschopfheim 8:8
Punkte: Schmid (2), Maier (2), Schäfer (2), Breier (1)

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat die 1. Mannschaft des TTSV im Verbandsliga-Derby gegen die favorisierten Gäste der DJK Oberschopfheim (3. Tabellenplatz) ein Unentschieden errungen. Ein echter Punktgewinn – da war das Team sich nach Ende der Begegnung einig. Wenngleich man mit dem schlechten Start haderte, denn nach den Doppeln stand es wieder einmal 0:3. Hätte Hansi Breier einen 9:7-Vorsprung im 5. Satz zum Sieg genutzt, wäre es schon nach der ersten Einzelserie nur noch 4:5 gestanden. So aber lag man 3:6 und 4:8 zurück, eher die Aufholjagd noch erfolgreich gelang. Gunter Schmid bezwang mit einer starken Leistung beide Topsieler der Ortenaur. Lars Maier wehrte gegen Perez zwei Matchbälle ab und siegte auch in seinem zweiten Einzel – wie schon zuvor gegen Sascha Schwendemann – in der Verlängerung des 5. Satzes. Danach gewann auch Jörg Schäfer sein zweites Einzel souverän und Hansi Breier drehte sein Spiel gegen Manuel Schaubrenner nach einem 0:2 Satzrückstand noch zum Sieg. Das Sahnehäubchen war dann die Klasseleistung des neu formierten Doppels Schmid/Maier zum Schluss. Sie besiegten in einem spannenden Match das Doppel 1 der Gäste mit 3:1.

Nun folgt am Samstag die wichtige Heimbegegnung gegen den TTV Muckenschopf, ein Team das mit 3:7 Punkten knapp vor dem TTSV (3:9) auf Platz 8 (erster Nichtabstiegsplatz) steht.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>