TTSV KenzingenErgebnisse vom Samstag | TTSV Kenzingen

Ergebnisse vom Samstag

TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Emmendingen I 1:9
Punkt: Bauernfeind/Goldschmidt

TUS Teningen I – TTSV Kenzingen Herren II abgesagt

Weil insgesamt vier Stammspieler nicht zur Verfügung standen, musste das Spiel seitens des TTSV abgesagt werden.

TTG Furtwangen/Schönenbach – TTSV Kenzingen Herren I 9:4
Verkehrte Welt im Schwarzwald. Nicht 0:3 – wie in den beiden letzten Spielen – stand es nach den Eingangsdoppeln. Sogar mit einer 2:1 Führung startete man in die Einzel, wo sich aber die Gastegeber deutlich stärker zeigten. Lediglich gegen Manfred Görlinger, die Nr. 3 der TTG gelang jeweils ein Sieg. Damit war die verdiente 4:9 Niederlage gegen den langjährigen Kontrahenten besiegelt und man ist nun auf den vorletzten Platz abgerutscht.
Punkte: Schmid/Greinwald, Maier/Sköries, Maier (1), Greinwald (1)

TUS Bleichheim I – TTSV Kenzingen Herren III 8:8
Ein letztlich gerechtes Unentschieden gab es im Derby beim Nachbarn aus dem Herbolzheimer Stadtteil. Wie schon 10 Tage zuvor vom TV Herbolzheim griff man mit dem Schussdoppel Schäfer/Stubert nach einem knappen Gesamtsieg. Beide Spieler hatten zuvor ihren beiden Einzel gewonnen. Doch diesmal erwies sich das Bleichheimer Doppel M.Gebhardt/P.Gebhardt als stärker. Wenn man in den Doppeln (Bilanz 0:4) keinen Punkt holt und in den Einzeln eine 8:4 Bilanz erspielt, weiß man nie so recht, ob es ein Punktgewinn oder ein Punktverlust ist. Zumal Miron Speidel in seinem ersten Einzel Matchbälle vergab, dafür siegte er aber im zweiten Einzel denkbar knapp und brachte sein Team mit 6:5 erstmals in Front. Mit Blick auf die Tabelle (7:5 Punkte) und den eigenen Personalsorgen ist man im Lager des TTSV aber zufrieden.
Punkte: Speidel (1), Schäfer (2), Oguz (1), Stubert (2), Boldt (1), Schaub (1)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>