- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Cheyenne Paul und Lars Maier vom TTSV sind Teilnehmer bei der Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend (U18)

Lars Maier (15) vom TTC Emmendingen spielt seit einiger Zeit beim TTSV und ist in der Rückrunde an Nr. 2 der 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga gemeldet. Cheyenne Paul (17) dagegen ist erst mit Beginn des Jahres zum TTSV gewechselt. Aufgrund der Saisonunterbrechung konnte sie allerdings noch kein Spiel in der 2. Herrenmannschaft des TTSV (Bezirksliga) bestreiten, für die sie gemeldet ist. Am kommenden Wochenende steht für beide ein „Highlight“ der besonderen Art auf dem sportlichen Programm: Sie wurden für die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend nominiert, die am 29./30.01. in Albstadt stattfindet. In beiden Altersklassen nehmen 16 Spieler/innen am Turnier teil. Nur die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für die nationalen Titelkämpfe am 23./24. April in Chemnitz. Gespielt wird zu Beginn in jeweils vier Vierergruppen. Die beiden Erstplatzierten der Vorrundengruppen spielen im KO-System den Sieger/die Siegerin aus.

TTBW hat hierzu Folgendes mitgeteilt bzw. erläutert:
„Es sind die außergewöhnlichen Situationen, die außergewöhnliche Aktionen erfordern. Auf Grund der Corona-Pandemie fielen im vergangenen Dezember bereits zum zweiten Mal die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend, quasi die „Leuchtturm“-Veranstaltung des Verbandes, aus. Dennoch ist man im Verband bemüht, die Teilnehmer an den Deutschen Einzelmeisterschaften auf sportliche Art und Weise zu ermitteln. Deshalb findet am kommenden Wochenende das DM-Qualifikationsturnier in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen statt.“

Der TTSV wünscht beiden viel Erfolg!