TTSV KenzingenZwei wichtige Spiele der 1. Mannschaft | TTSV Kenzingen

Zwei wichtige Spiele der 1. Mannschaft

Sa., 26.03.2022
17.00 Uhr: TTSV Kenzingen I – TV St.Georgen/Schwarzwald I (Alte Halle)

Sa., 02.04.2022
17.00 Uhr: TTSV Kenzingen I – TTC Konstanz I (Alte Halle)

Zwei wichtige Spiele im Abstiegskampf stehen der 1. Herrenmannschaft des TTSV an den beiden kommenden Wochenenden bevor. Ein Blick auf die Tabelle und die Annahme, dass es drei direkte Absteiger gibt, genügt, um die Brisanz der anstehenden Spiele zu erkennen: Ein Dreikampf im Tabellenkeller! Allerdings hat der TTSV es nach dem gestrigen (aufgrund der Aufstellungen doch nicht mehr ganz so überraschenden Sieg) von Muckenschopf in Freiburg nicht mehr selbst in der Hand. Denn selbst im Falle von zwei Siegen käme man auf 8 Punkte und wäre dann abhängig vom Ergebnis der DJK Offenburg beim ESV Weil. Möglich ist auch, dass das Spielverhältnis entscheiden wird. Hier hat der TTSV nicht zuletzt aufgrund der 0:9 Wertung (falsche Doppelaufstellung) am zweiten Spieltag in Weil gegenüber Offenburg schlechte Karten. Dennoch sollte man alles versuchen, zumindest den drittletzten Platz noch zu erreichen, um in einer guten Position zu sein, falls es Nachrückerregelungen gibt.

Der aktuelle Tabellenstand:
6. DJK Oberschopfheim (10 Punkte, Saison beendet), 8:12 Punkte, -2
7. TTV Muckenschopf (10 Punkte, Saison beendet), 8:12 Punkte, -2
8. DJK Offenburg II (9) 7:11 Punkte, -13
9. TTC GW Konstanz (9), 5:13 Punkte, -26
10. TTSV Kenzingen (8), 4:12 Punkte, -27
11. TV St.Georgen (9), 2:16 Punkte, -49

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>