- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 1 beenden die Saison mit zwei Heimsiegen

Die beiden noch ausstehenden Vorrundenspiele hat die 1. Herrenmannschaft des TTSV an den beiden vergangenen Samstagen jeweils gewonnen und sich damit noch auf den drittletzten Platz vorgeschoben. Dem klaren 9:1 Sieg gegen St.Georgen (Schwarzwald) Ende März folgte eine Woche später zum Saisonabschluss ein 9:6 gegen den TTC GW Konstanz. Beide Teams konnte der TTSV somit hinter sich lassen und mit 8:12 Punkten den 9. Platz belegen – punktgleich mit dem TTV Muckenschopf und der DJK Oberschopfheim auf den Plätzen 7 und 8. Bei drei Absteigern hat der TTSV den Klassenerhalt auf sportliche Weise nicht geschafft.

Das TTSV-Team wollte in den Duellen mit den beiden anderen Mannschaften im Tabellenkeller unbedingt gewinnen, um die geringen Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten bzw. Platz 9 abzusichern. Dies gelang dem Team souverän, beide Erfolge waren unter dem Strich verdient. Damit konnte man Konstanz noch hinter sich lassen und weiterhin hoffen, beim Freiwerden eines Platzes als Nachrücker in der Verbandsliga zu bleiben.

Gunter Schmid blieb in allen vier Einzelbegegnungen ungeschlagen (4:0), Jörg Schäfer gelang dies in drei Spielen (3:0). Aber auch die übrigen Akteure (der TTSV trat in der gleichen Aufstellung an) trugen sich mindestens einmal in die Siegerliste ein: Maier (1:2), Greinwald (2:1), Schwarz (2:1), Sköries (2:1). Dazu kamen die Doppelergebnisse: 3:0 gegen St. Georgen und 1:2 gegen Konstanz. Hier siegte das Einser-Doppel des TTSV Schmid/Greinwald zweimal.