- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Pressemitteilung von TTBW zu den Deutschen U15-Mannschaftsmeisterschaften in Kenzingen

Folgende Pressemitteilung hat TTBW auf seiner Internetseite bekanntgegeben:

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U15 in Kenzingen und U18 in Salzhemmendorf

Mit den Platzierungen zwei, vier, fünf und sieben kehrten die baden-württembergischen Vertreter von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften aus Kenzingen (U 15) und Salzhemmendorf (U 18) zurück. Tropische Bedingungen an beiden Standorten machten es allen Beteiligten nicht leicht, doch am Ende konnten sich die sportlichen Leistungen definitiv sehen lassen.

Wenn selbst das Zusehen für Schweißbildung sorgt, dann ist nur zu erahnen, was die Nachwuchsspieler an den beiden Turniertagen geleistet haben. In Kenzingen im nördlichen Breisgau bei den U 15-Ausspielungen belegten die Vertreter des Bundeslandes erwartbare Platzierungen, die bei mehr Fortune noch etwas besser hätten ausfallen können. So verpassten es die Korntaler Mädchen hauchdünn wegen zwei Bällen, um die Ränge fünf und sechs zu spielen. Die Jungs aus Heilbronn leisteten im Match um den Bronzerang erbitterten Widerstand und mussten sich dennoch knapp mit 4:6 dem Neuenhainer TTV 1955 (Hessen) geschlagen geben.

Einig waren sich alle Beteiligten bezüglich der guten Organisation vor Ort. Die Mitglieder des TTSV Kenzingen, angeführt von Sportwart Stefan Krumm, sorgten jederzeit für die richtigen Rahmenbedingungen, auch wenn die Temperaturen einigen Akteuren an die Grenzen brachten. So berichtete Oberschiedsrichter Jürgen Schödel zwar von einem reibungslosen Turnierverlauf, doch bei etlichen Mädchen und Jungen meldete sich der Kreislauf. So kam es hin und wieder zu benötigten Pausen während den Spielen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
https://www.ttbw.de/news/deutsche-mannschaftsmeisterschaften-u15-in-kenzingen-und-u18-in-salzhemmendorf

An dieser Stelle möchte sich der TTSV nochmals bei allen bedanken, die in irgend einer Form mitgeholfen haben, diese Deutsche Meisterschaften bei uns in der Üsenberghalle durchzuführen. Das Turnier gehört nun ebenfalls zu den großen Events, die der TTSV in seiner Historie veranstaltet hat. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer tollen Stimmung in der Halle bzw. bei allen, die dabei waren (Spieler/innen, Betreuern, Eltern, Fans der Teams).