- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Senioren sind Meister „am grünen Tisch“

Schon seit Wochen ist die Punktspielsaison für die Teams des TTSV beendet. Ein Spiel hat allerdings noch gefehlt, welches nun aber nicht mehr ausgetragen wird. In der Senioren-Bezirksliga, die ebenfalls nur eine Einfach-Runde gespielt hat, stand noch das Gastspiel der SG TTSV / TVH beim TTC Suggental aus. Da die Gastgeber aus dem Waldkircher Stadtteil nicht mehr antreten konnten bzw. wollten, wurde das Spiel nun für den TTSV gewertet. Und das hatte entscheidende Folgen im Ranking: Mit nun 6:2 Punkten (drei Siege / eine Niederlage) konnte man die Suggentäler in der Tabelle noch überholen und damit die Meisterschaft erringen.

Die Abschlusstabelle:
1. TTSV Kenzingen, 6:2 Punkte
2. TTC Suggental, 5:3 Punkte
3. TV Denzlingen, 4:4 Punkte
4. TTV Auggen, 3:5 Punkte
5. 1844 Freiburg, 2:6 Punkte

Möglicherweise wird man den Titel „Senioren 40 – Mannschaftsmeister“ eine längere Zeit tragen dürfen, denn zumindest in der kommenden Saison 2022/2023 wird aufgrund einer zu geringen Anmeldezahl keine Runde für Seniorenteams auf Bezirksebene ausgespielt.