TTSV KenzingenErste: 8:8 gegen Rauental – eine gefühlte Niederlage | TTSV Kenzingen

Erste: 8:8 gegen Rauental – eine gefühlte Niederlage

Am Ende gab es lange Gesichter beim TTSV. Trotz einer Führung über das gesamte Spiel hinweg (zwischenzeitlich stand es 5:2 und 7:4), musste sich die 1. Herrenmannschaft am Ende eines langes Abends mit einem Unentschieden begnügen. Gunter Schmid und Konrad Greinwald, die zuvor alle vier Einzelpunkte im vorderen Paarkreuz und gemeinsam das Eingangsdoppel gewannen, konnten im Schlussdoppel eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen und verloren äußerst unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Da tröstet es kaum, dass man damit den Gästen aus dem nördlichen Teil von Südbaden den ersten Punktverlust beschert hat. Einen Sieg im Einzel gelang auch Ersatzmann Sven Pflieger, der für Hansi Breier zum Einsatz kam. Nächste Woche empfängt das Team im Derby den Aufsteiger TTC Endingen. Dann möchte man mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle schaffen.

Auf verlorenem Posten war die 3. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TTC Ihringen I. Beim 0:9 gelangen lediglich sechs Satzgewinne. Die Nr. 1 Günter Rees schnupperte bei seinen beiden 2:3 Niederlagen im Doppel und im Einzel an einem Spielgewinn und somit dem Ehrenpunkt. Für das Team geht es am kommenden Freitag nun zum TTC Suggental II.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>