- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Günter Rees gewinnt das Schleifchenturnier

Ein Spieler der 3. Mannschaft hat in diesem Jahr das Schleifchenturnier gewonnen. Günter Rees hatte nach 12 Runden eine Bilanz von 10:1 Siegen. Zweiter wurde Leonard Fischbach (10:2) vor Simon Sköries (9:3).
Das Ergebnis ist der aktualisierten Tabelle im Bericht vom 22.12. zu entnehmen.

Das Teilnehmerfeld war – wie immer – bunt gemischt. Neben (lediglich zwei) Spielern der 1. Mannschaft waren aus allen Teams des TTSV Akteure dabei und auch ein Jugendspieler sowie zwei Gäste (die aber regelmäßig beim TTSV trainieren) und „Ehemalige“ waren mit von der Partie. Insgesamt nahmen 22 Spieler*innen am sportlichen Jahresfinale teil – eine sehr erfreuliche Anzahl. So mussten insgesamt fünf Platten aufgestellt werden und es ging dementsprechend eng zu. Trotz des vierstündigen Wettbewerbs blieb genügend Zeit für das eine oder andere Gespräch und für die Bewirtung hatte der TTSV vorgesorgt.

Sportlich verlief das Turnier erwartungsgemäß spannend bis zum Schluss und durch das vorgegebene Handicap gab es unzählige enge Doppelbegegnungen. Das Los ermittelte auch, welche beiden Spieler pro Runde jeweils aussetzen mussten, da bei 5 Platten nur 20 Spieler gleichzeitig spielen konnten. Daher gab letztlich der Quotient den Ausschlag über die einzelnen Platzierungen.

Nach insgesamt 12 Runden gewann erstmals Günter Rees aus der „Dritten“ das Turnier. Er musste sich nur einmal geschlagen geben und siegte mit 10:1 Punkten bei einer spielfreien Runde. Auch Leonard Fischbach, ein Spieler der „Zweiten“, der aber in der Vorrunde aus beruflichen Gründen nicht zum Einsatz kam, gewann ebenfalls 10 Spiele, verlor aber auch zwei Matches. Simon Sköries aus der „Ersten“ hatte am Ende eine Bilanz von 9:3 und kam noch auf das Treppchen.

Schleifchenturnier2022

Schleifchenturniersieger 2022, von links Leonard Fischbach, Günter Rees, Simon Sköries

Hier die TOP 10:
1. Günter Rees (10:1)
2. Leonard Fischbach (10:2)
3. Simon Sköries (9:3)
4. Benedikt Sachs (7:3)
5. Sener Oguz (7:3)
6. Ralf Schaub (6:4)
7. Aaron Gerstheimer (7:5)
8. Robert Ekrot (6:5)
9. David Engler (6:5)
10. Roland Bergbach (6:5)