TTSV KenzingenRückblick 2022: Wie lief die Vorrunde? | TTSV Kenzingen

Rückblick 2022: Wie lief die Vorrunde?

Zunächst kann man zwei Dinge voranstellen: Die Einordnung in die jüngere Vergangenheit und die reinen Zahlen.

Es war seit Beginn der Corona-Pandemie (in der Rückrunde 2019/2020) die erste „normale Halbserie“, der hoffentlich auch eine vollständige Rückrunde folgen wird, also ohne einen Abbruch (19/20) oder eine Annullierung (20/21) der Saison bzw. dem Ausspielen und der Wertung lediglich einer halben Runde (21/22).

Die Ergebnisse der Vorrunde 2022/2023 sind aus TTSV-Sicht eher ernüchternd:
Insgesamt wurden 47 Spiele gewertet, aber nur 45 Spiele ausgetragen, da zwei Spiele wegen Nichtantreten (1x TTSV / 1x Gast) „geschenkt“ wurden.

47 Spiele: 18 Siege – 4 Unentschieden – 25 Niederlagen

Negativ kam hinzu, dass während der Vorrunde das U11-Team zurückgezogen werden musste. Diese Spiele wurden aus der Wertung genommen. Vorallen die 1. und 2. Herrenmannschaft enttäuschten aus verschiedenen Gründen. Im Soll blieben die 3. und 5. Mannschaft, während die junge 4. Mannschaft als Zweitplatzierter (punktgleich mit dem Tabellenführer) in der Rückrunde noch um den Titel spielen kann.

Übersicht der TTSV Teams:
Herren I (Landesliga), 5:13 Punkte, 8. Platz
Herren II (Bezirksliga), 2:16 Punkte, 10. Platz
Herren III (Bezirksklasse), 7:9 Punkte, 5. Platz
Herren IV (Kreisklasse A), 11:3 Punkte, 2. Platz
Herren V (Kreisklasse A), 9:7 Punkte, 5. Platz
Jungen U15 (Kreisliga), 6:6 Punkte, 4. Platz
Jugend U11, zurückgezogen

Ein Kurzbericht zu den einzelnen Mannschaften folgt noch.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>