TTSV KenzingenHeimspiel der Ersten am Fasnachtssamstag | TTSV Kenzingen

Heimspiel der Ersten am Fasnachtssamstag

Mit den beiden unter dem Strich nicht erwartbaren Siegen beim TTC Mühlhausen II (9:7) und gegen den TTC GW Konstanz (9:6) ist die 1. Herrenmannschaft des TTSV sehr gut in die Rückrunde gestartet. Nach diesen Bonuspunkten gilt es nun im Abstiegskampf weitere Zähler zu sammeln. Ein ganz wichtiges Spiel steht hier am morgigen Samstag an: Es geht zuhause gegen den unmittelbaren Verfolger TV St. Georgen, der momentan mit Platz 8 den ersten möglichen Abstiegsplatz belegt. Um den sicheren Rang 7 abzusichern, ist ein Heimsieg Pflicht, aber auch immens wichtig. Damit hätte man die bisherigen vier Rückrundenpunkte nochmals veredelt. Der Blick auf die Tabelle zeigt die Bedeutung des Spiels:

6. TTC Rauental, 10:12 Punkte
7. TTSV Kenzingen, 9:13 Punkte
8. TV St.Georgen, 8:14 Punkte
9. TTSV Mönchweiler, 6:18 Punkte
10. TTC Endingen, 0:24 Punkte

Der TTSV geht mit der guten Form und konstanten Trainingsleistungen als Favorit in die Partie. Schon im Hinspiel gab es einen klaren 9:2 Sieg im Schwarzwald.

Vor der Begegnung der Ersten spielt bereits die 5. Mannschaft in der Alten Halle.

Sa., 18.02.:
13.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren V – TTC Ihringen Herren III
17.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren I – TV St.Georgen/Schwarzwald Herren I

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>