- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Ergebnisse vom Samstag

Für den TTSV hat sich am gestrigen Samstag die Personalrochade bzw. der „Poker“ um die richtige Aufstellung gelohnt.

Statt dem etatmäßigen hinteren Paarkreuz (Simon Sköries und Sven Pflieger), welches auch die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft besitzt, haben in der 1. Mannschaft Johannes Stubert und Ralf Schaub mitgespielt und dabei auch gepunktet, und zwar sowohl im (gemeinsamen) Doppel als auch im Einzel. Somit konnte die 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle beim Tabellenschlusslicht vom Kaiserstuhl gerecht werden – wenngleich das Ergebnis knapper ausfiel, als „normalerweise“ zu erwarten gewesen wäre. Dies lag allerdings mitunter auch am starken Spitzenspieler des Endinger Teams (Christian Fischer), der beide Einzel gewann und damit Gunter Schmid nicht nur den ersten Satzverlust in der Rückrunde beibrachte, sondern ihn gleich auch noch knapp mit 3:2 besiegte.

Dafür konnte die 2. Mannschaft gegen den TTC Wyhl I mit dem Spitzenpaarkreuz antreten, was sich ebenfalls positiv auswirkte, denn insbesondere ab Position vier war man dem ersatzgeschwächsten Gast überlegen. Das Team hat sich folglich noch nicht mit den Abstiegsrängen abgefunden und möchte in den noch ausstehenden fünf Spielen im April weiter punkten.

TTSV Kenzingen Herren V – TTV Vörstetten Herren II 8:4
Punkte: D1, Kleinstück Je. (3), Pietruschinski (1), Bauernfeind (3)

TTSV Kenzingen Herren II – TTC Wyhl Herren I 9:6
Punkte: D1, Sköries (1), Kempf (1), Oguz (2), Klem (2), Rees (2)

TTC Endingen Herren I – TTSV Kenzingen Herren I 5:9
Punkte: D1, D3, Schmid (1), Greinwald (1), Schwarz (2), Breier (1), Stubert (1), Schaub (1)

TTSV Kenzingen Herren III – TTC Ihringen Herren I 0:9