- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Erste verliert beim Tabellenführer

Auf den ersten Blick war das 4:9 beim Tabellenführer Stühlingen ein erwartbares Ergebnis. Schaut man genauer hin, dann hätte das Spiel auch deutlich knapper ausgehen können. Das Team bot auch ohne Hansi Breier eine gute Leistung, insbesondere im vorderen Paarkreuz, wo Stühlingen zwei der besten Spieler der Liga aufbietet, war der TTSV ebenbürtig. Gunter Schmid und Konrad Greinwald besiegten beide Gerd Schönle und Gunter Schmid unterlag Pavel Rehorek mit 9:11 im fünften Satz. Nachdem anschließend Matthias Bockstiegel mit dem gleichen Ergebnis verlor und Otmar Schwarz bei seiner 2:3 Niederlage (11:13 im fünften Satz) Matchbälle vergab, lag man 2:5 im Rückstand und konnte das schließlich nicht mehr aufholen. Ein wenig hatte man auf das Schlussdoppel geschielt, weil auch im hinteren Paarkreuz Erfolgsaussichten bestanden. Da der Klassenerhalt aber bereits gesichert ist, konnte man die Niederlage verschmerzen. Die gute Form in der Rückrunde ist aber auch diesmal sichtbar gewesen: Denn nach fünf Siegen zum Rückrundenauftakt war man trotz Ersatz auch gegen die Spitzenteams der Landesliga (zuvor 7:9 in Hohberg, vor einer Woche fehlte Simon Sköries) nicht chancenlos.