- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Die Samstagsspiele

Das Derby in Weisweil steht im Mittelpunkt das letzten Spieltages der Saison beim TTSV. Dabei trifft dort die 1. Mannschaft des TTSV in der Landesliga auf den Nachbarn, gegen den man in der Vergangenheit schon viele interessante Duelle bestritt. Auch diesmal begegnen sich die Teams auf Augenhöhe: punktgleich mit 17:17 Punkten stehen sie auf den Plätzen 5 und 6. Es geht somit nicht mehr um Auf- oder Abstieg, gleichwohl aber um das Prestige und um den Abschlussrang 5. Dem TTSV genügt hierzu ein Unentschieden, da man das bessere Spielverhältnis besitzt. Dem Sieger winkt gar noch Platz 4 der Schlusstabelle, wenn zeitgleich der TTC Mühlhausen in Hohberg verliert. Ein schönes Saisonfinale ohne den ganz großen Druck! Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Rheinwaldhalle.

Fast zeitgleich spielt die 3. Mannschaft in der Alten Halle gegen den TTC Nimburg I. Mit dem Ergebnis der Vorrunde – ein Unentschieden – könnte die Dritte des TTSV noch von Platz 7 auf 6 springen und den TTC Köndringen I überholen. Spielbeginn: 16.30 Uhr.

Das Spiel der 2. Mannschaft in Grißheim musste aus Personalgründen (Ersatzstellung, Krankheit, Verletzungen) abgesagt werden. Am Freitagabend standen nur noch zwei einsatzfähige Spieler zur Verfügung.