TTSV KenzingenSebastian Kleinstück 9. bei der südbadischen Endrangliste U13 | TTSV Kenzingen

Sebastian Kleinstück 9. bei der südbadischen Endrangliste U13

Am Sonntag, 17.04.23, fand in Unterharmersbach die südbadische Endrangliste der U13 Jugendlichen statt. Je 16 Mädchen und Jungen vom Bodensee bis Rastatt ermittelten zunächst in je zwei Achtergruppen die besten vier. Danach spielten die besten 8 Jugendlichen die Plätze 1-8 unter sich aus und die übrigen 8 die Plätze 9-16. Hierbei wurden die Ergebnisse aus den relevanten Spielen der eigenen Vorrundengruppe in die Endgruppe mitgenommen.

Sebastian Kleinstück trat als zweiter im Bezirk Breisgau für den TTSV an. Er erspielte sich mit einer Bilanz von 2:5 in der Vorrunde und einer anschließenden 4:0 Serie den Sieg in der „Trostrunde“ und damit den 9. Platz in der Gesamtwertung. Positiv muss hervorgehoben werden, dass 4 seiner 5 Niederlagen in der Vorrunde im 5. Satz entschieden wurden und wiederum drei davon mit 9:11 oder 10:12 verloren gingen. Als einziger aller Gegner des Gesamtsiegers Störlein vom TTC Bahlingen zwang er diesen in den 5. Satz und drängte ihn an den Rand einer Niederlage.

Insgesamt erreichte Sebastian also ein höchst respektables Gesamtergebnis, zumal er im nächsten Jahr nochmals in dieser Altersklasse antreten darf.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>