TTSV KenzingenKonrad Greinwald ist neuer Vereinsmeister der Herren | TTSV Kenzingen

Konrad Greinwald ist neuer Vereinsmeister der Herren

Konrad Greinwald heißt der neue Vereinsmeister des TTSV. Er siegte erstmals in seiner TT-Karriere bei den Herren und ist ein würdiger Sieger im Jahr 2023. Zunächst besiegte er im Halbfinale nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit Gunter Schmid die Nr. 1 des Vereins und den vielfachen Sieger bei den intern so genannten „Stadtmeisterschaften“. Im Finale schließlich gewann er gegen den Titelverteidiger Lars Maier mit 3:1.
Für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften hatten sich ingesamt 12 Spieler angemeldet, die in zwei Sechser-Gruppen zunächst Gruppenspiele bestritten und dabei die Halbfinalisten ermittelten.

Gruppe A:
Lars Maier 5:0 Siege
Konrad Greinwald 4:1
Sven Pflieger 3:2
Roland Bergbach 2:3
Stefan Klem 1:4
Aaron Gerstheimer 0:5

Gruppe B:
Gunter Schmid 5:0
Simon Schäfer 4:1
David Engler 2:3
Hansi Breier 2:3
Ralf Schaub 1:4
Gregor Pietruschinski 1:4

Nach den Platzierungsspielen kam es somit zu den beiden Halbfinalspielen Maier-Schäfer (3:0) und Schmid-Greinwald (2:3).

Um Platz 3: Schmid-Schäfer 3:1

Im Finale gewann der Favorit Lars Maier, der aktuell für die TTSF Hohberg in der Verbandsoberliga spielt, zwar den ersten Satz mit 11:8, danach wurde Konrad Greinwald aber immer stärker und siegte noch recht deutlich in vier Sätzen.

Der TTSV gratuliert seinem neuen Vereinsmeister herzlich!

Gesamtergebnis der Herren-Vereinsmeisterschaft vom Freitagabend:

1. Konrad Greinwald
2. Lars Maier
3. Gunter Schmid
4. Simon Schäfer
5. David Engler
6. Sven Pflieger
7. Roland Bergbach (B-Pokal-Sieger)
8. Hansi Breier
9. Stefan Klem
10. Ralf Schaub
11. Gregor Pietruschinski
12. Aaron Gerstheimer

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>