- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 1 spielen nächste Saison in der Verbandsliga

Nachdem die Saison 2022/2023 bereits seit einiger Zeit beendet ist und die Auf- und Absteiger sportlich ermittelt wurden, ergaben sich im Rahmen der Mannschaftsmeldung für die neue Saison 2023/2024 zuletzt noch einige Veränderungen, die auch Auswirkungen auf die Teams des TTSV hatten. Erfreulich aus TTSV-Sicht ist die Möglichkeit, als Viertplatzierter der abgelaufenen Landesliga-Saison doch noch in die Verbandsliga aufsteigen zu können. Aufgrund des Rückzugs der Teams aus Oberschopfheim und Muckenschopf wurden zwei Plätze frei. Weil auch der Zweitplatzierte der Landesliga (TTF Stühlingen) auf den Aufstieg verzichtet hat, konnten der Dritt- (TTSF Hohberg III) und Viertplatzierte (TTSV Kenzingen) noch hochrücken.

Somit ergibt sich folgende Zusammensetzung der Verbandsliga Südwest 2023/2024:

Spvgg Ottenau (Absteiger aus Verbandsoberliga)
ESV Weil
TTC Singen
TUS Hüfingen
TTF Rastatt
TTC Willstätt
FT 1844 Freiburg III
TTC GW Konstanz (Aufsteiger, Meister Landesliga)
TTSF Hohberg III (Aufsteiger, Dritter Landesliga)
TTSV Kenzingen (Aufsteiger, Vierter Landesliga)

Der Meister der Verbandsliga 2022/23 (DJK Offenburg II) ist in die Verbandsoberliga aufgestiegen, der Tabellenletzte (TTG Furtwangen/Schönenbach) ist abgestiegen bzw. hat in die Landesklasse zurückgezogen.