TTSV Kenzingen » Rückblick auf die Saison 2007/2008 ; Teil 2 : Mannschaftsergebnisse

Rückblick auf die Saison 2007/2008 ; Teil 2 : Mannschaftsergebnisse

Nach dem Abstieg aus der Badenliga im Frühjahr 2007 und dem Abgang von Andreas Bührer (zurück zu seinem Heimatverein TTC Altdorf) war es schwer, wieder um den Aufstieg mitzuspielen, was sich letztlich in dem erreichten Mittelfeldplatz auch wiedergespiegelt hat. Durch das Aufrücken von Werner Wratschko in die 1.Mannschaft, hat folglich auch die 2.Mannschaft darunter gelitten.

Einziger Neuzugang: Mladen Rodic (während der Saison), welcher in der Rückrunde in der 3. Mannschaft eingesetzt werden konnte.

Kurzkommentar zu den einzelnen Mannschaften:

Die Erste belegte einen zufriedenstellenden 6.Platz, die Bilanzen von Gunter Schmid, Rene Steffens und Martin Frey (auf den Positionen 1 bis 3) waren erwartungsgemäß – wie in den Jahren zuvor – sehr gut. Aber auch Martin Hermann hat sich im Verlauf der Saison enorm gesteigert und Sebastian Hirschberg hat sich in der Verbandsliga gut aklimatisiert.

Die Zweite war im Abstiegskampf der Bezirksliga chancenlos, weil vor der Saison ein Spieler (Wratschko, s.o.) abgegeben werden musste und die Nr. 1 Jörg Schäfer nur die Hälfte aller Spiele mitmachen konnte.

Die Dritte belegte mit 25:11 (2006/07: 29:11) Punkten den 3. Platz (2006/07: 4.), es war also eine kleine Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Es gab einen imponierenden Sieg gegen den Meister Suggental mit 9:2 ! Johann Goldschmidt und Jens Kleinstück konnten sich in der Gesamt-Ligabilanz (vorderes PK) als Zweit-und Drittbester sehr gut behaupten. Auch Stefan Zeiser (mittleres PK) sowie Wolfgang Fuchs (hinteres PK) erzielten sehr gute Bilanzen.

Die Leistungen der Vierten waren „durchwachsen“, immer wieder wechselnde Aufstellungen verhinderten eine bessere Platzierung.

Damenmannschaft: Hier gab es eine deutlich positive Bilanz, insbesondere wenn Stefanie Schnabl mitgespielt hat, die Mannschaft harmoniert gut, trotz oder gerade wegen des großen Altersunterschiedes (zw. ältester und jüngster Spielerin: 54 Jahre !!).

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>