- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Die Aufstellungen der Herrenmannschaften

Wie bereits berichtet, sind die vom TTSV eingereichten Aufstellungen überpüft und genehmigt worden. Da es auch keine größeren Änderungen (Zu- und Abgänge – siehe Artikel vom 2. Juni) gegeben hat, ergaben sich die Zusammensetzungen der vier Herrenteams fast von selbst, zumal relativ streng nach den TTR-Bilanzzahlen aufgestellt werden muss.

So wird die erste Herrenmannschaft in der Verbandsliga erneut aus sieben Spielern bestehen. Nominell wurde Ansgar Fischer zwar in der zweiten Mannschaft gemeldet, gehört aber zum Kader des Verbandsligateams. Die zweite Mannschaft spielt ansonsten unverändert. Als Ersatzmann für die Bezirksligatruppe steht der „Rückkehrer-Neuzugang“ Sener Oguz zur Verfügung. Sofern Sener Oguz in der badischen Heimat weilt (er macht eine Ausbildung im Raum Köln) wird er zusätzlich die dritte Mannschaft verstärken. In dem Team um den Mannschaftsführer Jens Kleinstück wurde als Nr. 1 zusätzlich Johannes Stubert gemeldet, der zwar „Captain“ seiner zweiten Mannschaft bleibt und dort auch spielt, aber dadurch gelegentlich zusätzlich in der 3. Mannschaft einspringen kann. Auch Benni Höfer, der in der vergangenen Saison kein Spiel bestreiten konnte, ist für die Dritte spielberechtigt. Er wird aber erneut kaum zum Einsatz kommen können, da er aus beruflichen Gründen selten in Kenzingen sein wird. Eine wesentliche Neuerung gibt es bei der vierten Mannschaft. Sie spielt künftig nicht mehr in der D-Klasse (Vierer-Mannschaft), sondern in der C-Klasse als Sechser-Mannschaft. Hier wird Mladen Rodic von der letztjährigen dritten Mannschaft als Verstärkung dabei sein. Außerdem gehören vier der sechs Damenspielerinnen zum Kader dieser Mannschaft. Bekanntlich wird die Damenmannschaft aus personellen Gründen zumindest für ein Jahr pausieren. Der Einsatz von Frauen bei den Herrenteams ist auf Bezirksebene erlaubt. Dies ermöglicht es dem TTSV, nach vielen Jahren wieder eine Mannschaft in der Kreisliga C zu melden (siehe Artikel vom 5. Juni).

Herren 1: Schmid, Hirschberg, Lehmann, Grambach, Frey, Günther, Fischer
Herren 2: Breier, Greinwald Konrad, Sköries, Kempf, Boldt, Stubert
Herren 3: Oguz, Höfer, Bergbach, Pflieger Tim (JES), Kleinstück Jens-Hendrik, Pflieger Sven (JES), Schäfer Simon, Goldschmidt
Herren 4: Greinwald Markus (JES), Rodic, Bueb, Pietruschinski, Krumm (JES), Bauernfeind, Schnabl Stefanie, Lienhart, Rein, Graf, Fischer Carmen, Kleinstück Joachim, Siebert, Fischer Sabrina, Biehler, Zeiser Jutta