TTSV KenzingenNachlese zu den Vereinsmeisterschaften: Herren B | TTSV Kenzingen

Nachlese zu den Vereinsmeisterschaften: Herren B

In der Herren B-Kategorie (3. und 4. Mannschaft) gab es mit 10 Spielern mehr Teilnehmer als im A-Wettbewerb. Deshalb wurden zwei Gruppen zu je 5 Spielern gebildet. Schon die Vorrundenspiele versprachen große Spannung im Kampf um den Titel. In der Gruppe 1 setzten sich schließlich die beiden Favoriten Sener Oguz und Simon Schäfer mit je 3 Siegen und einer Niederlage durch, während in der Gruppe 2 die Zwillinge Sven und Tim Pflieger dominierten. Im ersten Halbfinale siegte Tim Pflieger gegen Simon Schäfer mit 3:1. Sener Oguz verhinderte mit einem 3:2 Sieg im anderen Halbfinale über Sven Pflieger ein reines Familienduell im Finale. Dabei drehte er trotz eines 0:2 Satzrückstandes und einem Zwischenstand von 6:9 noch die Partie. Das Finale war dann überraschenderweise eine klare Angelegenheit für Sener Oguz, der sich mit einem 3:0 Sieg die Herren B-Vereinsmeisterschaft sicherte. Damit gab es in der dritten Ausspielung auch den dritten Sieger (2012: Johann Goldschmidt, 2013: Jens Kleinstück). Eine Konstante bleibt aber der erst 17-jährige Tim Pflieger. Wie schon in den beiden Jahren zuvor (jeweils als Jugendspieler) belegte er auch 2014 den zweiten Rang.

Die weiteren Platzierungen wurden ausgespielt:
Um Platz 3: Schäfer S. – Pflieger S. 3:2
Um Platz 5: Klem S. – Goldschmidt J. 3:0
Um Platz 7: Greinwald M. – Krumm S. 3:1

Die exakte Reihenfolge enthält der Bericht vom 3.Mai.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>