- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Nachlese zu den Vereinsmeisterschaften: Jugend

Auch im Nachwuchsbereich wurden die Vereinsmeisterschaften in zwei Kategorien ausgetragen. Die vier Jugendspieler der Verbandsliga (alle 17 Jahre alt) haben den U18-Jugendmeister unter sich ausgespielt. Und zwar nicht in einer eigenen Veranstaltung, sondern im Rahmen der Herren-B-Meisterschaften (siehe Berichte vom 3.Mai). Es wurde vereinbart, dass die dabei erreichte Reihenfolge als abschließendes Ranking gilt. Da Tim Pflieger bei den Herren Zweiter und gleichzeitig bester Jugendspieler wurde, errang er auch den Jugendtitel. Er wiederholte damit seinen Sieg aus dem Vorjahr. Im übrigen gab es 2014 exakt die gleiche Rangfolge auf dem Treppchen wie 2013. In den Jahren 2011 und 2012 hatte Sven Pflieger gesiegt. Damit blieb der Titel „Jugendvereinsmeister“ seit der erstmaligen Ausspielung 2011 stets im „Familienbesitz“.

Das Endergebnis der Jugend U18:
1. Tim Pflieger
2. Sven Pflieger
3. Markus Greinwald
4. Stefan Krumm

Bei den Schülern (U15) gab es sieben Teilnehmer, so dass in einer Gruppe nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Nach dem Ende aller Gruppenspiele ermittelten die beiden besten Spieler in einem Finale den Vereinsmeister. Luca Rissler gewann zunächst alle sechs Partien und besiegte dabei auch Leonard Fischbach mit 3:0 Sätzen, der mit fünf Siegen bei einer Niederlage zunächst Platz zwei erreichte. Dritter wurde Aaron Gerstheimer mit einer Bilanz von 4:2. Im Finale konnte sich Leonard Fischbach steigern und das Spiel klar für sich entscheiden. Wie Tim Pflieger bei der Jugend, gelang auch ihm die Titelverteidigung und auch hier gab es das Kuriosum, dass die Plätze 1 bis 3 exakt von den gleichen Spielern wie im Jahr zuvor belegt wurden. In den Jahren 2011 und 2012 hatte Johannes Scheidel gesiegt, der in diesem Jahr nicht mehr bei der U15 antreten durfte.
Die exakte Reihenfolge der U15-Meisterschaften enthält der Bericht vom 4. Mai.
Die Vereinsmeisterschaft der Mädchen wird noch ausgetragen.