TTSV KenzingenSaisonrückblick 2013/2014 – die einzelnen Teams | TTSV Kenzingen

Saisonrückblick 2013/2014 – die einzelnen Teams

Herren 1

Platz: 9, Verbandsliga
Punkte: 16:24
6 Siege – 4 Unentschieden – 10 Niederlagen
Aufstellung: Schmid, Hirschberg, Lehmann, Frey, Günther, Fischer
Bester Spieler (nach alter Berechnungsregel): Gunter Schmid, +50
Bestes Doppel: Schmid/Hirschberg 18:6

Abstieg vermieden
Bericht folgt

Herren 2

Platz: 4, Bezirksliga
Punkte: 17:19
7 Siege – 3 Unentschieden – 8 Niederlagen
Aufstellung: Breier, Greinwald, Sköries, Kempf, Bergbach, Boldt, Stubert
Bester Spieler (nach alter Berechnungsregel): Konrad Greinwald, +41
Bestes Doppel: Breier/Greinwald 10:3

Bessere Platzierung als im Vorjahr
Bericht folgt

Herren 3

Platz: 1. , Kreisklasse B
Punkte: 30:6
15 Siege – 0 Unentschieden – 3 Niederlagen
Aufstellung: Oguz, Bergbach, Stubert, Höfer, Pflieger T. (Jugendersatz), Kleinstück Je., Schäfer S., Pflieger S. (Jugendersatz), Goldschmidt
Bester Spieler (nach alter Berechnungsregel): Sener Oguz, +59
Bestes Doppel: Goldschmidt/Kleinstück 8:0

Meisterschaft und Aufstieg
Bericht folgt

Herren 4

Platz: 1. , Kreisklasse C
Punkte: 29:3
14 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage
Aufstellung: Greinwald M. (Jugendersatz), Rodic, Bueb, Pietruschinski, Krumm (Jugendersatz), Bauernfeind, Rein, Graf, Kleinstück Jo., Fischer C., Biehler
Bester Spieler (nach alter Berechnungsregel): Mladen Rodic, +59
Bestes Doppel: Pietruschinski/Bauernfeind 8:1

Meisterschaft und Aufstieg

Nach dem Vizemeistertitel in der Saison 2011/12 und der Meisterschaft 2012/13 (jeweils in der Kreisklasse D) konnte die Erfolgsstory auch eine Klasse höher fortgesetzt werden.

Mit nur einer Niederlage und 29:3 Punkten wurde der Meistertitel in der Kreisklasse C geholt, der gleichzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse B bedeutet.
Diese eine Niederlage gab es kurioserweise gleich am ersten Spieltag, dem im zweiten Spiel dann ein Unentschieden folgte. Danach gab es nur noch Siege – 14 in Folge! Nach dem 3. Platz in der Vorrundentabelle stürmte das Team unwiderstehlich an die Spitze. Ihr „Meisterstück“ machte die Vierte mit dem souveränen 9:2 Erfolg am letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten und Vizemeister TTC Bahlingen II. Am Ende hatte man einen Vorsprung von vier Punkten vor Bahlingen II und 5 Punkten vor Forchheim III und Weisweil III.

Insgesamt 11 Spieler waren daran beteiligt. Die sportlich homogene Truppe setzte sich aus erfahrenen Kräften, zwei Jugendspielern, „gelegentlichen Aushilfen“ und einer Spielerin aus der derzeit nicht aktiven Damenmannschaft zusammen. Fast alle Spiele (15) machten Klaus Rein und „Mischa“ Rodic mit. Die beiden Jugendersatzspieler waren bei der maximal möglichen Anzahl der Spiele (acht: je vier pro Halbrunde) dabei und spielten sportlich eine wesentliche Rolle (Markus Greinwald: 12:3 vorne ; Stefan Krumm: 8:1 mitte).

Die Bilanzen sind allerdings aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Spielen nur schwer zu vergleichen. Neben der 22:7 Bilanz von Mladen Rodic (Nr. 2) und den guten Leistungen der Jugendspieler (s.o.), ragte die 10:0 Bilanz von Heiner Bueb im mittleren und die 10:1 Bilanz von Jürgen Graf im hinteren Paarkreuz heraus. Die leistungsmäßige Konstanz von Gregor Pietruschinski (5:3 vorne ; 10:4 mitte) und Michael Bauernfeind (6:5 mitte ; 7:1 hinten) trug letztlich auch zur guten Gesamtleistung bei. Die Spieler auf den ersten sechs Positionen hatten am Ende allesamt positive Bilanzen zu Buche stehen.

Im kommenden Jahr wird das Team voraussichtlich mit zwei Spielern aus der bisherigen 3. Mannschaft verstärkt werden und in der Kreisklasse B an den Start gehen. Ziel dürfte der Klassenerhalt sein.

Berichte zu den Herren 1 bis 3 folgen noch.

20140609-195142-71502728.jpg

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>