- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 1 vor dem Start in die neue Verbandsligasaison

Heute ist es nun auch für die 1. Herrenmannschaft des TTSV soweit. Das erste Saisonspiel steht an. Hierbei empfängt das altbewährte Team um Gunter Schmid den Aufsteiger aus Villingen. Die Schwarzwälder sind für den TTSV kein unbekannter Gegner, haben sie in den vergangenen Jahren immer mal wieder Verbandsligaluft geschnuppert. Einem Aufstieg folgte aber meistens der sofortige Abstieg. Auch dieses Jahr haben fast alle Experten die DJK auf dem Zettel der Abstiegskandidaten. Im Gegensatz zum TTSV hat der Aufsteiger bereits drei Spiele absolviert und dabei aufhorchen lassen: Zwei knappen Niederlagen gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner (Rastatt und Furtwangen/Schönenbach) folgte ein überraschender 9:6 Erfolg in Auggen. Der Kader der Gäste scheint also deutlich stärker zu sein, als in den vergangenen Jahren. Hierzu haben sicherlich die Brüder Jonathan und Salomon Brugger und Stefan Lamm beigetragen, die im Breisgau gut bekannt sind. Der langjährige Kenzingen Tischtennisspieler Martin Butz gehört nicht mehr dazu. Er spielt nach einem beruflichen Wechsel nun bei der DJK Sportbund Stuttgart (und ist somit Vereinskamerad von Rene Steffens). Beachtenswert und sicherlich ein Grund für die überraschend guten Ergebnisse ist die Tatsache, dass man in allen drei Spielen in der gleichen Aufstellung antreten konnte. Das dürfte für den TTSV also gleich ein harter Prüfstein werden und gleichzeitig ein wichtiger Fingerzeig im Kampf um den Klassenerhalt, der das erklärte Ziel der TTSV-Verantwortlichen ist.
Die Verbandsliga scheint in diesem Jahr sehr ausgeglichen zu sein, ein Meisterschaftsfavorit oder ein sicherer Absteiger ist nicht auszumachen. Aus der Badenliga sind die Reserve des SV Ottenau und die TTF Rastatt (hat das Team zurückgezogen) hinzugekommen und auch die Aufsteiger (Offenburg II, Auggenb, Villingen) dürften in der Liga mitmischen.
Umso mehr gilt es, alle Möglichkeiten zu nutzen, frühzeitig die Punkte zu sammeln. Hierzu zählt auch die heutige Begegnung. Die Mannschaft wird in Bestbesetzung antreten und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
Spielbeginn: 19.30 Uhr, alte Halle