- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren III gegen TTC Endingen II

Die Herren III sind in Endingen um 20:15 ohne Simon Schäfer und Franz Boldt angetreten. Ersatz waren Markus Greinwald und Micha Rodic (beide Herren IV). Simon Schäfer war, als Mannschaftsführer, vor Ort, konnte aber verletztungsbedingt nicht spielen.

Das Spiel startete positiv für Kenzingen. 2:1 gingen sie aus den Doppeln. Die ersten 3 Einzel gingen wiederum an Endingen. Nur Tim Pflieger verlor sein Einzel sehr knapp und unglücklich mit 11:13 im fünften Satz. Sener Oguz und Sven Pflieger mussten sich mit jeweils 1:3 geschlagen geben. Stefan Klem gewann im fünften Satz nach einem „kleinen Befreiungsschrei“ das Spiel mit einem grandiosen fünften Satz (11:3). Auch sein zweites Einzel gewann er – diesmal aber frühzeitiger und mit eindeutiger Taktik. Tim Pflieger war in seinem zweiten Einzel trotz einem verlorenen Satz stark überlegen und holte den Punkt. Nun stand es 6:6.

Besonders hervor zu heben sind Markus Greinwald und Micha Rodic. Als Ersatz gewann Markus Greinwald nach einem spannenden Kampf beide Spiele! Auch Micha gewann sein zweites Einzel souverän.

Das spannendste an diesem Abend war aber das Schlussdoppel. Bei einem Rückstand von 2:5 Punkten nach 7 Spielen war der TTSV im Schlussdoppel am längeren Hebel und standen weniger unter Druck als der Heimverein. Nach einem erkämpften 2:0 Satz-Stand fanden die Endinger wieder zurück ins Spiel und holten auf. Der dritte und vierte Satz ging mit jeweils 9:11 an Endingen, wobei ein Satz und damit Matchgewinn möglich gewesen wäre. Durch zeitweise leichte Fehler haben Tim Pflieger und Sener Oguz den fünften Satz abgegeben und ein 8:8 Unentschieden hinnehmen müssen. Trotzdem war das das Spiel des Abends und hat sowohl von der Bank aus, als auch an der Platte Spass gemacht.