TTSV KenzingenHerren 2 vom Bahnstreik betroffen | TTSV Kenzingen

Herren 2 vom Bahnstreik betroffen

Eigentlich wollte die 2. Herrenmannschaft an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in Bestbesetzung antreten und versuchen, möglichst frühzeitig im Saisonverlauf wichtige Punkte zu sammeln. Während es letzte Woche mit dem 9:7 Erfolg gegen Auggen II vorzüglich klappte, macht an diesem Spieltag der Bahnstreik einen Strich durch die Rechnung. Simon Sköries wird aus diesem Grund nicht vom Studienort Köln anreisen und deswegen dem Team fehlen. Für ihn spielt Stefan Klem aus der Dritten. Da die Gäste aus Sonnland Freiburg sich gegenüber der letzten Saison sogar noch im vorderen Paarkreuz verstärken konnten, wird es ein ganz schweres Heimspiel werden. Letzte Saison gelang zuhause ein knapper 9:7 Erfolg, der aber nur schwer zu wiederholen sein wird, wenn die Gäste vollständig antreten, weil sie eine sehr kompakte und ausgeglichene Truppe besitzen.
Am vergangenen Samstag gab es den erhofften Sieg gegen die Reserve des TTV Auggen. Das Spiel stand die ganze Zeit auf des Messers Schneide und die Führung wechselte ständig bzw. wurde immer wieder egalisiert: 0:2 nach den Eingangsdoppeln, 4:2 Führung für den TTSV, die bis zum 7:5 gehalten wurde. Dem 7:7 folgten zwei Fünfsatzspiele, die Johannes Stubert (gegen Babel) und Breier/Greinwald (gegen Glaser/Armbruster) kanpp mit 11:8 bzw. 11:7 gewinnen konnten. Hansi Breier (vorne) und Simon Sköries (mitte) siegten in beiden Einzel. Für eben jenen Simon Sköries wird heute Neuzugang Stefan Klem (bisher: SF Goldscheuer) erstmals in der Bezirksliga zum Einsatz kommen und sich beweisen können.
Spielbeginn: 15 Uhr in Nordweil

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>