- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Erste mit Sieg und Niederlage

Ein bischen trauerte man noch den verlorenen Punkten beim Gastspiel in Weil nach, dennoch bot das Team am Sonntagnachmittag eine souveräne Leistung gegen den Aufsteiger aus Auggen. Sicherlich hatten sich die Gäste mehr ausgerechnet, denn sie konnten in Bestbesetzung antreten, während der TTSV erneut auf Martin Frey verzichten musste. Die 2:1 Führung nach den Doppeln erleichterte dem TTSV seine Aufgabe, denn zwei der drei Doppel wurden neu zusammengestellt, wobei ausgerechnet das eingespielte Doppel 1 nur hauchdünn mit 18:16 im fünften Satz siegte. Bis zum 5:4 gab der TTSV die Führung nicht ab. Hirschberg, Lehmann und Fischer gewannen. Gunter Schmid unterlag dagegen klar mit 0:3 gegen Kern, machte es aber mit einem Sieg gegen Hudec wieder wett. Danach rollte der TTSV-Express zum letztlich ungefährdeten Sieg. In dieser Deutlichkeit hatte man den Derby-Erfolg nicht erwartet.
Am Tag zuvor war man dagegen als Außenseiter zum ESV Weil gereist. Franz Boldt aus der 3. Mannschaft ergänzte das Team. Den spielentscheidenden Knackpunkt gab es gleich zu Beginn der Partie. Das Doppel 3 (Fischer/Günther) vergab einen Matchball und unterlag ebenso wie Sebastian Hirschberg mit 10:12 im fünften Satz. Gegen eine vorallem auf den Positionen 1 bis 3 stark besetzte Mannschaft aus Weil war es schwer, den 1:4 Rückstand aufzuholen. Herausragend war der Sieg von Gunter Schmid gegen Jürgen Eise, je einmal siegten Lehmann und Günther im mittleren Paarkreuz. Ansgar Fischer gewann beide Einzel im hinteren Paarkreuz.
Mit 4:2 Punkten geht man nun in eine längere Pause bis nach den Bezirksmeisterschaften, danach geht es allerdings Schlag auf Schlag weiter. Derweil zeigt die Tabelle allmählich, wer vorne mitspielt und wer sich gegen den Abstieg stemmen muss. Aufgrund der geringen Anzahl von Spielen wird das TTSV-Team bis Mitte November in die zweite Tabellenhälfte rutschen. Danach kann mit dem nun gewonnenen Selbstvertrauen eine Aufholjagd gestartet werden.