TTSV KenzingenErfolgloses Wochenende für die 1. Mannschaft | TTSV Kenzingen

Erfolgloses Wochenende für die 1. Mannschaft

Zwei Niederlagen gab es am Wochenende für die 1. Mannschaft in der Verbandsliga. War das 5:9 am Samstag gegen Rastatt noch zu erwarten, fiel die Niederlage am Sonntag in Langhurst mit 1:9 doch recht deutlich aus.

Im Heimspiel gegen die TTF Rastatt wäre sogar mehr drin gewesen, z.B. vergab Sebastian Hirschberg bei einer eigenen 10:6 Führung im fünften Satz vier Matchbälle gegen Robert Lakmann, die Nr. 1 der Gäste. Überhaupt war das vordere Paarkreuz mit Gunter Schmid und Sebastian Hirschberg (gewannen auch gemeinsam das Doppel) mit einer 3:1 Bilanz stark. Die Gäste waren aber gleichwertig gut besetzt und gewannen letztlich nicht unverdient. Kurioserweise hatte der TTSV im Ballverhältnis leicht die Nase vorn (479:476).

Am Sonntagmorgen gaben viele einzelne Faktoren in der Summe den Ausschlag für die unerwartet hohe Niederlage, die spürbar schmerzte.
So traten die Gastgeber erstmals in dieser Saison mit allen drei Spielern auf den Positionen 1 bis 3 (Li Shidong, Pascal Meier, Raphael Becker) an, während der TTSV Martin Lehmann aus beruflichen Gründen ersetzen musste. Außerdem war Martin Frey nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Hinzu kam die ungewohnte Zeit um 10 Uhr morgens und die Belastung am Tag zuvor, die die Gastgeber nicht hatten. Schließlich musste sich der TTSV auch auf die Zelluloidbälle umstellen, nachdem bisher alle Spiele mit dem neuen Plastikball bestritten wurden.

Nun ist es im Tabellenkeller wieder enger geworden und das gesamte Augenmerk gilt dem nächsten Gegner Offenburg II, der am Samstag in der alten Halle gastiert und von der Papierform her noch der leichteste der drei kommenden Gegner sein müsste (außerdem noch: Furtwangen/Schönenbach und 1844 Freiburg II).

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>